4184/AB XXIV. GP

Eingelangt am 12.03.2010
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

Anfragebeantwortung

 

 

 

NIKOLAUS BERLAKOVICH

Bundesminister

 

 

 

 

 

 

An die                                                                                                Zl. LE.4.2.4/0003-I 3/2010

Frau Präsidentin

des Nationalrates

Mag.a Barbara Prammer

 

Parlament

1017 Wien                                                                                        Wien, am 10. MRZ. 2010

 

 

 

Gegenstand:   Schriftl. parl. Anfr. d. Abg. z. NR Mag. Christiane Brunner, Kolleginnen

und Kollegen vom 21. Jänner 2010, Nr. 4258/J, betreffend Position

Österreichs zur Reform der EU-Tierversuchsrichtlinie

 

 

 

Auf die schriftliche parlamentarische Anfrage der Abgeordneten Mag. Christiane Brunner, Kolleginnen und Kollegen vom 21. Jänner 2010, Nr. 4258/J, teile ich Folgendes mit:

 

Der Schutz von für wissenschaftliche Zwecke verwendeten Tieren fällt in den Zuständigkeits­bereich der Bundesministerin für Wissenschaft und Forschung. Hinsichtlich des Inhaltes der im Agrarministerrat vertretenen Position Österreichs wird daher auf die Beantwortung der parlamentarischen Anfrage Nr. 4260/J durch die BMWF verwiesen.

 

Der Bundesminister: