15403/AB XXIV. GP

Eingelangt am 04.11.2013
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Finanzen

Anfragebeantwortung

 

Frau Präsidentin

des Nationalrates

Mag. Barbara Prammer                                                      Wien, am    Oktober 2013

Parlament

1017 Wien                                                                GZ: BMF-310205/0245-I/4/2013

 

 

 

 

Sehr geehrte Frau Präsidentin!

 

 

Auf die schriftliche parlamentarische Anfrage Nr. 15910/J vom 4. September 2013 der Abgeordneten Stefan Petzner, Kolleginnen und Kollegen beehre ich mich Folgendes mitzuteilen:

 

Zu 1.:

Die MediaSelect GmbH wurde im genannten Zeitraum mit der Erstellung von Media-Schaltplänen und deren Umsetzung beauftragt. Für diese erbrachten Media-Agentur-Leistungen wurden Gesamtkosten von € 396.406,21 netto beglichen.

 

Durch Buchung über die MediaSelect GmbH konnte darüber hinaus ein Schaltkostenrabatt lukriert werden, der an den Auftraggeber weitergereicht wurde und somit zu geringeren Gesamtausgaben führte als es bei direkter Buchung der jeweiligen Medien der Fall gewesen wäre.

 

Zu 2. und 3.:

Nein.

 


Zu 4.:

Die Bestimmungen des Bundesvergabegesetzes 2006 wurden eingehalten.

 

Zu 5.:

Ja.

 

 

Mit freundlichen Grüßen