2628/J XXIV. GP

Eingelangt am 07.07.2009
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz

und weiterer Abgeordneter

 

an die Frau Bundesminister für Unterricht, Kunst und Kultur

betreffend Kostenaufwand für Kampagnen des BMUKK

 

 

Am Freitag, den 3. Juli 2009 erschien in der Zeitung „Heute“ auf den Seiten 30 und 31, mit dem Ferienbeginn in den Bundesländern Wien, Niederösterreich und Burgenland zusammenfallend, ein fast 2-seitiges Inserat des BMUKK. (Der Schriftzug „Promotion“, der auf dem unten stehenden Faksimile-Ausschnitt nicht gut erkennbar ist, wurde deshalb von uns gelb hervorgehoben.)

 

(„Heute“, 3. Juli 2009, S. 30-31)

 

Weitere Inserate finden sich auch in anderen Zeitungen desselben Tages.

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Frau Bundesminister für Unterricht, Kunst und Kultur die folgende

 

 

Anfrage

 

 

1.        Wie viel wurde seitens des BMUKK für dieses Inserat aufgewendet?

2.        Welcher Betrag wurde in der XXIV. GP bisher für entgeltliche Einschaltungen in der Zeitung „Heute“ im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des BMUKK bezahlt?

3.        Welcher Betrag wurde in der XXIV. GP bisher für Kampagnen des BMUKK ausgegeben?

4.        Welcher Betrag wurde in der XXIV. GP bisher für welche Kampagne des BMUKK ausgegeben?

5.        Wie rechtfertigt das BMUKK Ausgaben für derartige Werbeeinschaltungen des BMUKK angesichts des allgemeinen Sparzwangs?