2806/J XXIV. GP

Eingelangt am 10.07.2009
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Kunasek

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Landesverteidigung und Sport

betreffend Ausgaben für Öffentlichkeitsarbeit

 

Im Zuge der Behandlung des letzten Budgets bestätigten sich die Befürchtungen, dass die Mittel für die österreichische Landesverteidigung wieder einmal nicht reichen werden. Offiziere des aktiven Kaders und der Miliz klagen bereits öffentlich über den schlechten Zustand des Geräts und sehen die Gefahr, dass das Bundesheer seinem Auftrag nicht mehr nachkommen kann.  

Auf der anderen Seite steht anscheinend genug Geld für die Öffentlichkeitsarbeit des Bundesministeriums für Landesverteidigung und Sport zur Verfügung, da das Ressort angeblich schon heuer knapp 500.000,- Euro für Öffentlichkeitsarbeit ausgegeben hat.

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigenden Abgeordneten an den Herrn Bundesminister für Landesverteidigung und Sport nachstehende

 

ANFRAGE

 

1.      Wie hoch war das Budget des Ressorts für Öffentlichkeitsarbeit im Jahr 2008?

2.      Wie hoch waren die Ausgaben für Öffentlichkeitsarbeit im Jahr 2008?

3.      Wofür wurde das Budget des Ressorts für Öffentlichkeitsarbeit im Jahr 2008 ausgegeben, aufgegliedert auf die einzelnen Leistungen?

4.      Wurden Sie ebenfalls promotet?

5.      Wenn ja, in welcher Form?

6.      Wenn ja, warum?

7.      Welchen Nutzen hatte das Österreichische Bundesheer hiervon?

8.      Wie hoch war der Werbeaufwand des Bundesheeres bei Skisportveranstaltungen seit dem Jahre 2005, aufgeschlüsselt nach Jahren?

9.      Welche konkreten Leistungen wurden hierfür erbracht?

10. Welchen Nutzen hatte das Österreichische Bundesheer hiervon?

11. Wie hoch ist das Budget des Bundesministeriums für Landesverteidigung und Sport für Öffentlichkeitsarbeit im Jahr 2009?

12. Wie hoch waren die Ausgaben des Bundesministeriums für Landesverteidigung und Sport für Öffentlichkeitsarbeit bis dato im Jahr 2009?

13. Wofür wurde das Budget des Bundesministeriums für Landesverteidigung und Sport für Öffentlichkeitsarbeit bis dato im Jahr 2009 ausgegeben, aufgegliedert auf die einzelnen Leistungen?

14. Wurden Sie ebenfalls promotet?

15. Wenn ja, in welcher Form?

16. Wenn ja, warum?