3338/J XXIV. GP

Eingelangt am 20.10.2009
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Dr. Winter

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Inneres

betreffend Kriminalitätsvergleich im Bezirk Deutschlandsberg für das 2. Quartal

 

 

Aus der Tageszeitung „Die Presse“ vom 11. August 2009 konnte folgendes entnommen werden: Wieder Anstieg der Kriminalität in Österreich. Besonders hohe Zunahme in Wien – Einbruchswelle in der Bundeshauptstadt konnte auch im Juli nicht gestoppt werden. Kripo-Chef: „Lage dramatisch.“

 

Besonders in der Steiermark fällt es der Exekutive immer schwerer, die ausufernde Kriminalität in den Griff zu bekommen. In den Bezirken steigen die Einbrüche in Wohnungen und Wohnhäuser – auch von anderen Strafdelikten wird kaum Abstand genommen.

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigenden Abgeordneten an die Frau Bundesministerin für Inneres nachstehende

 

 

ANFRAGE

 

  1. Wie viele angezeigte Straftaten gab es im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk?
  2. Wie viele angezeigte Straftaten gab es im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk?
  3. Wie viele geklärte Straftaten gab es im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk?
  4. Wie viele geklärte Straftaten gab es im 2. Quartal 2009 im oben genanten Bezirk?
  5. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk waren Asylwerber?
  9. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk?
  10. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk?

 

  1. Wie viele Verbrechen gab es im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk?
  2. Wie viele Verbrechen gab es im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk?
  3. Wie viele Verbrechen wurden im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  4. Wie viele Verbrechen wurden im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die ein Verbrechen verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die ein Verbrechen verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die ein Verbrechen verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die ein Verbrechen verübt haben, waren Asylwerber?
  9. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk für Verbrechen?
  10. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk für Verbrechen?

 

  1. Wie viele Vergehen gab es im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk?
  2. Wie viele Vergehen gab es im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk?
  3. Wie viele Vergehen wurden im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  4. Wie viele Vergehen wurden im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die ein Vergehen verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die ein Vergehen verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die ein Vergehen verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die ein Vergehen verübt haben, waren Asylwerber?
  9. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk für Vergehen?
  10. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk für Vergehen?

 

  1. Wie viele angezeigte strafbare Handlungen gegen Leib und Leben gab es im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk?
  2. Wie viele angezeigte strafbare Handlungen gegen Leib und Leben gab es im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk?
  3. Wie viele strafbare Handlungen gegen Leib und Leben wurden im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  4. Wie viele strafbare Handlungen gegen Leib und Leben wurden im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung gegen Leib und Leben verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung gegen Leib und Leben verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung gegen Leib und Leben verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung gegen Leib und Leben verübt haben, waren Asylwerber?
  9. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk für strafbare Handlungen gegen Leib und Leben?
  10. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk für Handlungen gegen Leib und Leben?

 

  1. Wie viele Delikte im Straßenverkehr gab es im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk?
  2. Wie viele Delikte im Straßenverkehr gab es im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk?
  3. Wie viele Delikte im Straßenverkehr wurden im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  4. Wie viele Delikte im Straßenverkehr wurden im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die ein Delikt im Straßenverkehr verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die ein Delikt im Straßenverkehr verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die ein Delikt im Straßenverkehr verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die ein Delikt im Straßenverkehr verübt haben, waren Asylwerber?
  9. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk für Delikte im Straßenverkehr?
  10. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk für Delikte im Straßenverkehr?

 

  1. Wie viele andere Delikte gegen Leib und Leben gab es im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk?
  2. Wie viele andere Delikte gegen Leib und Leben gab es im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk?
  3. Wie viele andere Delikte gegen Leib und Leben wurden im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  4. Wie viele andere Delikte gegen Leib und Leben wurden im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die andere Delikte gegen Leib und Leben verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die andere Delikte gegen Leib und Leben verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die andere Delikte gegen Leib und Leben verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die andere Delikte gegen Leib und Leben verübt haben, waren Asylwerber?
  9. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk für andere Delikte gegen Leib und Leben?
  10. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk für andere Delikte gegen Leib und Leben?

 

  1. Wie viele angezeigte strafbare Handlungen gegen die Freiheit gab es im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk?
  2. Wie viele angezeigte strafbare Handlungen gegen die Freiheit gab es im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk?
  3. Wie viele strafbare Handlungen gegen die Freiheit wurden im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  4. Wie viele strafbare Handlungen gegen die Freiheit wurden im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung gegen die Freiheit verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung gegen die Freiheit verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung gegen die Freiheit verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung gegen die Freiheit verübt haben, waren Asylwerber?
  9. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk für strafbare Handlungen gegen die Freiheit?
  10. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk für strafbare Handlungen gegen die Freiheit?

 

  1. Wie viele angezeigte strafbare Handlungen gegen fremdes Vermögen gab es im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk?
  2. Wie viele angezeigte strafbare Handlungen gegen fremdes Vermögen gab es im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk?
  3. Wie viele strafbare Handlungen gegen fremdes Vermögen wurden im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  4. Wie viele strafbare Handlungen gegen fremdes Vermögen wurden im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung gegen fremdes Vermögen verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung gegen fremdes Vermögen verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung gegen fremdes Vermögen verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung gegen fremdes Vermögen verübt haben, waren Asylwerber?
  9. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk für strafbare Handlungen gegen fremdes Vermögen?
  10. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk für strafbare Handlungen gegen fremdes Vermögen?

 

  1. Wie viele angezeigte strafbare Handlungen gegen die Sittlichkeit gab es im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk?
  2. Wie viele angezeigte strafbare Handlungen gegen die Sittlichkeit gab es im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk?
  3. Wie viele strafbare Handlungen gegen die Sittlichkeit wurden im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  4. Wie viele strafbare Handlungen gegen die Sittlichkeit wurden im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung gegen die Sittlichkeit verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung gegen die Sittlichkeit verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung gegen die Sittlichkeit verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung gegen die Sittlichkeit verübt haben, waren Asylwerber?
  9. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk für strafbare Handlungen gegen die Sittlichkeit?
  10. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk für strafbare Handlungen gegen die Sittlichkeit?

 

  1. Wie viele angezeigte strafbare Handlungen bei Verkehr mit Geld gab es im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk?
  2. Wie viele angezeigte strafbare Handlungen bei Verkehr mit Geld gab es im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk?
  3. Wie viele strafbare Handlungen bei Verkehr mit Geld wurden im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  4. Wie viele strafbare Handlungen bei Verkehr mit Geld wurden im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung bei Verkehr mit Geld verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung bei Verkehr mit Geld verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung bei Verkehr mit Geld verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung bei Verkehr mit Geld verübt haben, waren Asylwerber?
  9. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk für strafbare Handlungen bei Verkehr mit Geld?
  10. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk für strafbare Handlungen bei Verkehr mit Geld?

 

  1. Wie viele angezeigte sonstige strafbare Handlungen nach Strafgesetzbuch gab es im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk?
  2. Wie viele angezeigte sonstige strafbare Handlungen nach Strafgesetzbuch gab es im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk?
  3. Wie viele sonstige strafbare Handlungen nach Strafgesetzbuch wurden im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  4. Wie viele sonstige strafbare Handlungen nach Strafgesetzbuch wurden im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die eine sonstige strafbare Handlung  nach Strafgesetzbuch verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die eine sonstige strafbare Handlung  nach Strafgesetzbuch verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die eine sonstige strafbare Handlung nach Strafgesetzbuch verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die eine sonstige strafbare Handlung nach Strafgesetzbuch verübt haben, waren Asylwerber?
  9. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk für sonstige strafbare Handlungen nach Strafgesetzbuch?
  10. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk für sonstige strafbare Handlungen nach Strafgesetzbuch?

 

  1. Wie viele angezeigte strafbare Handlungen nach Strafrechtsnebengesetzen gab es im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk?
  2. Wie viele angezeigte strafbare Handlungen nach Strafrechtsnebengesetzen gab es im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk?
  3. Wie viele strafbare Handlungen nach Strafrechtsnebengesetzen wurden im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  4. Wie viele strafbare Handlungen nach Strafrechtsnebengesetzen wurden im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung nach Strafrechtsnebengesetzen verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung nach Strafrechtsnebengesetzen verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung nach Strafrechtsnebengesetzen verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung nach Strafrechtsnebengesetzen verübt haben, waren Asylwerber?
  9. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk für strafbare Handlungen nach Strafrechtsnebengesetzen?
  10. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk für strafbare Handlungen nach Strafrechtsnebengesetzen?

 

  1. Wie viele angezeigte strafbare Handlungen nach dem Suchtmittelgesetz gab es im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk?
  2. Wie viele angezeigte strafbare Handlungen nach dem Suchtmittelgesetz gab es im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk?
  3. Wie viele strafbare Handlungen nach dem Suchtmittelgesetz wurden im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  4. Wie viele strafbare Handlungen nach dem Suchtmittelgesetz wurden im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung nach dem Suchtmittelgesetz verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung nach dem Suchtmittelgesetz verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung nach dem Suchtmittelgesetz verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk, die eine strafbare Handlung nach dem Suchtmittelgesetz verübt haben, waren Asylwerber?
  9. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2008 im oben genannten Bezirk für strafbare Handlungen nach dem Suchtmittelgesetz?
  10. Wie hoch war die Aufklärungsquote im 2. Quartal 2009 im oben genannten Bezirk für strafbare Handlungen nach dem Suchtmittelgesetz?