3359/J XXIV. GP

Eingelangt am 21.10.2009
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Dr. Winter

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Inneres

betreffend Straftaten im Bezirk Judenburg im 3. Quartal

 

 

In steirischen Tages- und Wochenzeitungen mehren sich die Schlagzeilen zu Einbrüchen, Diebstählen und anderen strafbaren Delikten. So konnten innerhalb eines Tages folgende Meldungen aus den Zeitungen entnommen werden:

Serieneinbrecher festgenommen: 41.000 Euro Schaden

Pensionistin erwischte Einbrecher in ihrem Haus

Einbrecher stahlen Werkzeug und Diesel aus mehreren Firmen

Pkw-Einbruch: 4000 Euro Sachschaden

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigenden Abgeordneten an die Frau Bundesministerin für Inneres nachstehende

 

 

ANFRAGE

 

 

  1. Wie viele Straftaten wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2008 angezeigt?
  2. Wie viele Straftaten wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2009 angezeigt?
  3. Wie viele angezeigte Straftaten wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2008 aufgeklärt?
  4. Wie viele angezeigte Straftaten wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2009 aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 3. Quartal 2008 waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 3. Quartal 2009 waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 3. Quartal 2008 waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 3. Quartal 2009 waren Asylwerber?

 

  1. Wie viele Einbrüche wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2008 verübt?
  2. Wie viele Einbrüche wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2009 verübt?
  3. Wie viele Einbrüche wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2008 aufgeklärt?
  4. Wie viele Einbrüche wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2009 aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 3. Quartal 2008, die einen Einbruch verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 3. Quartal 2009, die einen Einbruch verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 3. Quartal 2008, die einen Einbruch verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 3. Quartal 2009, die einen Einbruch verübt haben, waren Asylwerber?

 

  1. Wie viele Autodiebstähle wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2008 verübt?
  2. Wie viele Autodiebstähle wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2009 verübt?
  3. Wie viele Autodiebstähle wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2008 aufgeklärt?
  4. Wie viele Autodiebstähle wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2009 aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 3. Quartal 2008, die einen Autodiebstahl verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 3. Quartal 2009, die einen Autodiebstahl verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 3. Quartal 2008, die einen Autodiebstahl verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 3. Quartal 2009, die einen Autodiebstahl verübt haben, waren Asylwerber?

 

  1. Wie viele Drogendelikte wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2008 verübt?
  2. Wie viele Drogendelikte wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2009 verübt?
  3. Wie viele Drogendelikte wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2008 aufgeklärt?
  4. Wie viele Drogendelikte wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2009 aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 3. Quartal 2008, die ein Drogendelikt verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 3. Quartal 2009, die ein Drogendelikt verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 3. Quartal 2008, die ein Drogendelikt verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 3. Quartal 2009, die ein Drogendelikt verübt haben, waren Asylwerber?

 

  1. Wie viele Raubüberfälle wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2008 verübt?
  2. Wie viele Raubüberfälle wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2009 verübt?
  3. Wie viele Raubüberfälle wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2008 aufgeklärt?
  4. Wie viele Raubüberfälle wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2009 aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 3. Quartal 2008, die einen Raubüberfall verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 3. Quartal 2009, die einen Raubüberfall verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 3. Quartal 2008, die einen Raubüberfall verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 3. Quartal 2009, die einen Raubüberfall verübt haben, waren Asylwerber?

 

  1. Wie viele Diebstähle wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2008 verübt?
  2. Wie viele Diebstähle wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2009 verübt?
  3. Wie viele Diebstähle wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2008 aufgeklärt?
  4. Wie viele Diebstähle wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2009 aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 3. Quartal 2008, die einen Diebstahl verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 3. Quartal 2009, die einen Diebstahl verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 3. Quartal 2008, die einen Diebstahl verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 3. Quartal 2009, die einen Diebstahl verübt haben, waren Asylwerber?

 

  1. Wie viele Morde wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2008 verübt?
  2. Wie viele Morde wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2009 verübt?
  3. Wie viele Morde wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2008 aufgeklärt?
  4. Wie viele Morde wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2009 aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 3. Quartal 2008, die einen Mord verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 3. Quartal 2009, die einen Mord verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 3. Quartal 2008, die einen Mord verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 3. Quartal 2009, die einen Mord verübt haben, waren Asylwerber?

 

  1. Wie viele Vergewaltigungen wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2008 verübt?
  2. Wie viele Vergewaltigungen wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2009 verübt?
  3. Wie viele Vergewaltigungen wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2008 aufgeklärt?
  4. Wie viele Vergewaltigungen wurden im Bezirk Judenburg im 3. Quartal 2009 aufgeklärt?
  5. Wie viele Täter im 3. Quartal 2008, die eine Vergewaltigung verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  6. Wie viele Täter im 3. Quartal 2009, die eine Vergewaltigung verübt haben, waren ausländische Staatsbürger?
  7. Wie viele Täter im 3. Quartal 2008, die eine Vergewaltigung verübt haben, waren Asylwerber?
  8. Wie viele Täter im 3. Quartal 2009, die eine Vergewaltigung verübt haben, waren Asylwerber?