3464/J XXIV. GP

Eingelangt am 22.10.2009
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

 

der Abgeordneten Höbart

und Kollegen

an die Bundesministerin für Inneres

betreffend Anstieg der Kfz-Diebstähle in Salzburg

 

Laut Bericht der Tageszeitung „Österreich“ sei die Zahl der Autodiebstähle bundesweit rasant angestiegen. Allein im März 2009 sollen 499 Autos gestohlen worden sein.

Genaue Angaben zu den Täterprofilen ist der Berichterstattung hingegen nicht zu entnehmen.

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigenden Abgeordneten an die Frau Bundesministerin für Inneres nachstehende

 

 

ANFRAGE

 

1.     Wie viele Autodiebstähle wurden im ersten Halbjahr 2009 in Salzburg zur Anzeige gebracht?

 

2.     Wie viele Autodiebstähle in Salzburg konnten im ersten Halbjahr 2009 aufgeklärt werden?

 

3.     Wie viele Autodiebstähle wurden im ersten Halbjahr 2008 in Salzburg zur Anzeige gebracht?

 

4.     Wie viele Autodiebstähle konnten im ersten Halbjahr 2008 in Salzburg aufgeklärt werden?

 

5.     Wie viele Autodiebe im ersten Halbjahr 2009 in Salzburg waren ausländische Staatsbürger?

 

6.      Wie viele Autodiebe im ersten Halbjahr 2009 in Salzburg waren Asylwerber?

 

7.      Wie viele Autodiebe im ersten Halbjahr 2008 in Salzburg waren ausländische Staatsbürger?

 

8.      Wie viele Autodiebe im ersten Halbjahr 2008 in Salzburg waren Asylwerber?

 

9.     Wie viele Autodiebe im ersten Halbjahr 2009 in Salzburg waren unter 21 Jahre alt?

 

10.  Wie viele Autodiebe im ersten Halbjahr 2008 in Salzburg waren unter 21 Jahre alt?