3576/J XXIV. GP

Eingelangt am 05.11.2009
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Anfrage

 

der Abgeordneten Stefan Petzner,

Kolleginnen und Kollegen

 

an den Bundeskanzler

betreffend Kosten für „Tag der offenen Tür“

 

Der sorgsame Umgang mit Steuergeld ist gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise und rasant steigender Staatsverschuldung von eminenter Bedeutung. In diesem Zusammenhang fällt aber auf, dass seitens der Bundesregierung in Sachen Werbung und Marketing keinerlei Spargedanken erkennbar ist, etwa im Zusammenhang mit dem an sich sinnvollen „Tag der offenen Tür“ am 26. Oktober.

Die unterfertigten Abgeordneten richten daher an den Bundeskanzler nachstehende

 

Anfrage:

 

1.                 Für den „Tag der offenen Tür“ im Bundeskanzleramt am 26.10.2009 wurde im Nachrichtenmagazin „NEWS“ mit einer mehrseitigen Hochglanz-Beilage des Bundeskanzleramtes geworben. Wie hoch sind die genau zu beziffernden Kosten – aufgegliedert in Kosten für Gestaltung, Druck und Beilage – dieser Hochglanzbeilage?

2.                 Wie hoch sind die genau zu beziffernden Kosten für den „Tag der offenen Tür“ im Bundeskanzleramt insgesamt?

3.                 Welche konkreten Maßnahmen wurden aus diesen Budgetmitteln finanziert?

4.                 Welche konkreten Maßnahmen wurden aus diesem Anlass noch aus Budgetmittel des Bundeskanzleramtes finanziert (gegliedert nach Maßnahme und Kosten)?

 

Wien, am