3606/J XXIV. GP

Eingelangt am 11.11.2009
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

 

der Abgeordneten Gartelgruber

und weiterer Abgeordneter

 

an den Bundeskanzler

betreffend Werbung für einen Kinofilm auf der Homepage eines Ministeriums

 

 

Unter anderem am 15. und am 27. Oktober 2009 wurde auf der Homepage des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft für den Kinofilm „Hogi´s Familiy – Eine total stachelige Angelegenheit“ geworben.

 


Auch wenn der deutsche Naturschutzbund den Igel zum Wildtier des Jahres 2009 gewählt hat, richten die unterfertigten Abgeordneten an den Bundeskanzler nachstehende

 

 

Anfrage

 

 

1.      Haben Sie ebenso wie das Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft auf der Homepage des Bundeskanzleramtes für einen Kinofilm geworben und wenn ja, für welchen Film, wann und aus welchen Gründen?

 

2.      Wenn ja, wie hoch waren die Einnahmen des Bundeskanzleramtes durch diese Werbung?

 

3.      Unter welchem Budgetansatz wurden diese Einnahmen gutgeschrieben?

 

4.      Für welche weiteren Produkte bzw. Dienstleistungen, die nicht direkt dem Bundeskanzleramt zuzuschreiben sind, wurde bislang geworben?

 

5.      Wie hoch waren die daraus erzielten Einnahmen?