3702/J XXIV. GP
Eingelangt am 16.11.2009
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ANFRAGE
des Abgeordneten Vilimsky
und weiterer Abgeordneter
an die Frau Bundesministerin für Inneres
betreffend Inseratenkampagne oder „Sed-Karte“ der Bundesministerin für Inneres?
In der Zeitschrift „News“ Nr.45 vom 5.11.2009 fand sich eine fünfseitige Werbeeinschaltung der Bundesministerin für Inneres. Von diesen fünf Seiten sind drei Seiten mit Fotos der Bundesministerin für Inneres gespickt.
Bundesministerin Fekter teilte im Innenausschuss am 5. November 2009 mit, dass es sich bei dieser Werbekampagne um eine Rekrutierungskampagne handelt. Doch fehlt in diesem Zusammenhang jegliche Kontaktinformation für allfällig Interessierte. Eher handelt es sich um eine Selbstdarstellung der Bundesministerin.
In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Frau Bundesministerin für Inneres nachstehende
Anfrage:
1. Welchem Zweck dient die Werbeserie im „News“?
2. In welchen anderen Printmedien sind bereits weitere Werbekampagnen im Jahr 2009 geschaltet worden?
3. In welchen anderen Printmedien sind weitere Werbekampagnen geplant?
4. Wie hoch sind die Kosten für die Werbekampagnen aufgegliedert auf das jeweilige Printmedium?
5. Wie hoch waren bisher die Kosten für Öffentlichkeitsarbeit und Werbekampagnen im Jahr 2009?
6. Gibt es eine schriftliche Einverständniserklärung der zwei Exekutivbeamten zur Veröffentlichung des Fotos mit Ihnen auf Seite 33 im zitierten „News“?