4382/J XXIV. GP

Eingelangt am 29.01.2010
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz

und weiterer Abgeordneter

 

an die Frau Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur

betreffend Namenspatronanz der Neuen Mittelschule für den ÖBB-Zug OEC 765

 

 

Seit der letzten Fahrplanänderung der ÖBB im Dezember 2009 verkehrt täglich auf der Strecke Innsbruck – Wien der Zug OEC 765 „Neue Mittelschule“ (im Folgenden NMS genannt) mit Abfahrt um 6.06 Uhr in Innsbruck und Ankunft um 10.40 Uhr in Wien.

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Frau Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur die folgende

 

Anfrage

 

1.        Ist die o. g. Namenspatronanz der NMS für den OEC 765 entgeltlich?

2.        Falls ja, wie viel hat die Namenspatronanz der NMS für den OEC 765 gekostet?

3.        Für welchen Zeitraum gilt die o. g. Namenspatronanz der NMS für den OEC 765?

4.        Aus welchem Budgetposten wurde die o. g. Namenspatronanz der NMS für den OEC 765 finanziert?