4449/J XXIV. GP

Eingelangt am 03.02.2010
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

der Abgeordneten Mag. Roman Haider, Carmen Gartelgruber

und weiterer Abgeordneter

 

an den Bundesminister für Wirtschaft, Familie und Jugend

betreffend Kooperationsvereinbarungen Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, Bundesland Tirol und der Österreichwerbung

 

Im Jahre 2000/2001 wurde ein Kooperationsvertrag zwischen dem Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, dem Verein Österreichwerbung und der WKO geschlossen. Dieser Kooperationsvertrag beinhaltete Regelungen über die internationale Zusammenarbeit auf den einzelnen Tourismusmärkten, um Österreich dort optimal zu vertreten und gleichzeitig die Kosten für die Tourismuswerbung zu optimieren. Interessant ist nunmehr auch, wie die tourismuspolitische Kooperation zwischen dem Bund bzw. der Österreichwerbung und den Bundesländern läuft.

 

Die unterfertigenden Abgeordneten stellen daher an den Herrn Bundesminister für Wirtschaft, Familie und Jugend nachfolgende

 

Anfrage:

 

  1. In welchen Bereichen gibt es aktuell eine werbliche Zusammenarbeit zwischen dem Bundesland Tirol und der Österreichwerbung?

 

  1. Auf welcher rechtlichen Grundlage besteht diese Zusammenarbeit?

 

  1. Welche konkreten Projekte werden in dieser Zusammenarbeit kurz-, mittel und langfristig umgesetzt?

 

  1. Welches Budget setzt die Österreichwerbung im Jahr 2010 für diese Projekte ein?

 

  1. Gibt es für die Jahre 2011-2013 bereits konkrete Projekte?

 

  1. Wer evaluiert diese Projekte?