4670/J XXIV. GP

Eingelangt am 25.02.2010
Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

des Abgeordneten Mag. Roman Haider

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Wirtschaft, Familie und Jugend

betreffend Kooperationsvereinbarung Bundesministerium für Wirtschaft und

Arbeit, Österreichwerbung und WKO

Im Jahre 2000/2001 wurde ein Kooperationsvertrag zwischen dem Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, dem Verein Österreichwerbung und der WKO geschlossen. Dieser Kooperationsvertrag beinhaltete Regelungen über die internationale Zusammenarbeit auf den einzelnen Tourismusmärkten, um Österreich dort optimal zu vertreten und gleichzeitig die Kosten für die Tourismuswerbung zu optimieren.

Die unterfertigenden Abgeordneten stellen daher an den Herrn Bundesminister für Wirtschaft, Familie und Jugend nachfolgende

Anfrage:

1.  Welchen genauen  Inhalt hat dieser Kooperationsvertrag aus dem Jahre 2000/2001?

2.             Wurden diese Inhalte seit diesem Zeitpunkt geändert?

3.             Wenn ja, in welchen Punkten und mit welcher Begründung?

4.             Wurde die Zielerreichung dieses Kooperationsvertrages laufend evaluiert und mit welchem Ergebnis?

5.             Durch wen wurde diese Zielerreichung evaluiert und wurden dabei auch externe Experten eingesetzt?

6.             Wurde das Ergebnis insbesondere auch den jährlichen Budgetverhandlungen zwischen den Eigentümern Bund und WKO der Österreichwerbung zugrunde gelegt und mit welchem Ergebnis?