5887/J XXIV. GP

Eingelangt am 24.06.2010
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz

und weiterer Abgeordneter

 

an die Frau Bundesminister für Unterricht, Kunst und Kultur

betreffend mediale Berichterstattung zur Berufsmatura

 

 

In der Ausgabe vom Freitag, dem 18. Juni 2010, der Tageszeitung "Österreich" findet sich eine ganzseitige Berichterstattung zum Thema "Berufsmatura" ("Österreich", 18. Juni 2010, S. 19). Die Seite entspricht in Schreibstil und Aufmachung genau den bisherigen Inseraten des BMUKK in dieser Zeitung.


In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Frau Bundesminister für Unterricht, Kunst und Kultur die folgende

 

 

Anfrage

 

 

1.            Handelt es sich beim o.g. Bericht um eine entgeltliche Einschaltung des BMUKK?

2.            Falls ja, wie viel hat das Inserat gekostet?

3.            Wer ist für den Inhalt des o.g. Inserats verantwortlich?

4.            Warum findet sich an dem Inserat kein Hinweis auf eine entgeltliche Einschaltung?

5.            Gibt es noch mehr Inserate des BMUKK, bei denen der Hinweis auf eine entgeltliche Einschaltung vergessen wurde? Welche? (Bitte Medium, Erscheinungsdatum und Preis angeben!)

6.            Gibt es aus dem Budget des BMUKK finanzielle Zuwendungen an Medien (zB Druckkostenbeiträge, Subventionen etc.)?