6760/J XXIV. GP

Eingelangt am 22.10.2010
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

 

der Abgeordneten Wolfgang Zanger

und weiterer Abgeordneter

an das Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport

betreffend der Umsiedelung von Störchen am Areal des Österreichischen Bundesheeres in Zeltweg

 

Ein Storchenpaar brütet seit mehreren Jahren am Gelände des Bundesheeres im obersteirischen Zeltweg. Nun sollen die beiden Weißstörche zwangsweise umgesiedelt werden.

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigenden Abgeordneten an den Bundesminister für Landesverteidigung und Sport folgende

 

 

ANFRAGE

 

  1. Welche konkreten Maßnahmen in Bezug auf dieses Storchenpaar sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt von Ihrem Ministerium vorgesehen?
  2. Wenn konkrete Maßnahmen vorgesehen sind, wann sollen diese stattfinden?
  3. Wer wird mit der Durchführung dieser konkreten Maßnahmen beauftragt?
  4. Welche Kosten sind mit der Umsiedelung verbunden?
  5. Aus welchem konkreten Grund sollen diese Störche umgesiedelt werden?
  6. Wurden Veterinäre oder andere Experten in Bezug auf diese Umsiedelung konsultiert?
  7. Wenn noch keine konkreten Maßnahmen geplant wurden, sind solche für die Zukunft vorgesehen?
  8. Wenn ja, wann?