7002/J XXIV. GP
Eingelangt am 26.11.2010
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ANFRAGE
des Abgeordneten Dipl.-Ing. Deimek
und weiterer Abgeordneter
an die Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie
betreffend Informationskampagne „Rolle von Innovationen für Österreichs Zukunft“
Eine neue Informationskampagne des BMVIT soll „die wichtige Rolle von Innovationen für Österreichs Zukunft“ bewerben. Offensichtlich im Zuge dieser Kampagne haben diverse Printmedien heute bzw. teilweise bereits in den vergangen Tagen auf jeweils 2 ganzen Seiten 2 Inserate geschalten.
Die jeweils erste Seite ist dabei ein Inserat diverser österreichischer Unternehmen mit dem Satz „Wir fördern, was der Weltmarkt fordert.“; auf der 2. Seite findet sich ein Inserat des BMVIT mit dem Text „Neue Ideen. Jährlich unterstützen wir 2000 österreichische Unternehmen. Damit Geistesblitze auch zur Serienreife geführt werden. Mehr unter www.bmvit.gv.at“ sowie ein Foto der Verkehrsministerin.
Anfrage
1. Welche Ziele verfolgen Sie mit diesen beiden Inseraten?
2. In welchen (Print)Medien wurden und werden diese beiden Inserate zeitgleich geschaltet?
3. Wie hoch sind die Kosten für die gleichzeitige Schaltung dieser Inserate und zwar sowohl insgesamt als auf aufgeschlüsselt auf die einzelnen Zeitungen?
4. Wer hat die Kosten für diese Inserate getragen?
5. Welche Ziele verfolgen Sie mit der gesamten Kampagne?
6. Wie hoch sind die Kosten für die gesamte Kampagne?
7. Wie hoch sind die für die gesamte Kampagne zur Verfügung gestellten Mittel seitens des BMVIT?
8. Wie lange wird diese Kampagne dauern?
9. In welchen Medien werden im Zuge dieser Kampagne Inserate geschaltet?