7213/J XXIV. GP

Eingelangt am 21.12.2010
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Vilimsky

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Inneres

betreffend Förderung im Jahr 2010

 

Wie aus der Anfragebeantwortung 4308/AB XXIII. GP des Bundesministers für Inneres hervorgeht, wurden NGOs und Vereine im Jahr 2009 mit 14,372.097,43 Millionen Euro gefördert. Vereine und NGO’s, welche sich mit Asyl- und Fremdenbetreuung beschäftigen, wurden vom Bundesministerium für Inneres im Jahr 2009 mit 7,339.865,34 Euro gefördert.

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Frau Bundesministerin für Inneres nachstehende

 

Anfrage:

 

  1. Welche NGO’s und Vereine wurden im Jahr 2010 vom Bundesministerium für Inneres gefördert?
  2. Aus welchen Gründen wurden diese NGO’s gefördert?
  3. Wie hoch waren die Gesamtausgaben ihres Ressorts für NGO’s und Vereine im Jahr 2010?
  4. Wie hoch waren die Gesamtausgaben ihres Ressorts für NGO’s und Vereine im Jahr 2010, welche sich mit Asyl- und Fremdenbetreuung beschäftigen?
  5. In welcher Höhe wurden die einzelnen NGO’s und Vereine von ihrem Ressort im Jahr 2010 gefördert?
  6. Welche projektbezogenen Förderungen gingen an NGO's und Vereine?
  7. Welche ausländischen NGO’s und Vereine wurden vom Bundesministerium für Inneres im Jahr 2010 gefördert?
  8. In welcher Höhe wurden diese ausländischen NGO’s und Vereine gefördert?
  9. Hat der Verein Flüchtlingsprojekt Ute Bock im Jahr 2010 Förderungen erhalten?
  10. Wenn ja, in welcher Höhe?
  11. In welcher Höhe wurde Amnesty International Österreich von ihrem Ressort im Jahr 2010 gefördert?
  12. In welcher Höhe wurde Asylkoordination Österreich von ihrem Ressort im Jahr 2010 gefördert?
  13. In welcher Höhe wurde die Caritas Österreich von ihrem Ressort im Jahr 2010 gefördert?
  14. In welcher Höhe wurde die Diakonie - Evangelischer Flüchtlingsdienst von ihrem Ressort im Jahr 2010 gefördert?
  15. In welcher Höhe wurde der Verein Projekt Integrationshaus von ihrem Ressort im Jahr 2010 gefördert?
  16. In welcher Höhe wurde das Österreichische Rotes Kreuz von ihrem Ressort im Jahr 2010 gefördert?
  17. In welcher Höhe wurde die Volkshilfe Österreich von ihrem Ressort im Jahr 2010 gefördert?