10317/J XXIV. GP

Eingelangt am 17.01.2012
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz

und weiterer Abgeordneter

an die Frau Bundesministerin für Inneres

betreffend "Nudelsiebmann arbeitet für VP-Kurz"

 

 

Wie die Tageszeitung "Österreich" berichtet, ist der durch Tragen eines Nudelsiebs auf seinem Führerschein-Foto bekannt gewordene Niko A. für Staatssekretär Kurz tätig, konkret für

"Web-Auftritt und Videos mit den Integrationsbotschaftern der Initiative 'Zusammen Österreich' [...] Die Inserat-Sujets kommen von der Agentur Headquarter, an der Christoph Ulmer, der frühere Kabinettschef von Ex-Innenminister Strasser, beteiligt ist."

("Österreich", 9. Jän. 2012, S. 10)

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Frau Bundesministerin für Inneres die folgende

 

 

Anfrage

 

 

1.     Wurde der Auftrag an Herrn A. im Zuge eines Ausschreibungsverfahrens vergeben?

2.     Auf welches Volumen beläuft sich der Auftrag an Herrn A.?


3.     Wurde der Auftrag an die Agentur Headquarter im Zuge eines Ausschreibungsverfahrens vergeben?

4.     Auf welches Volumen beläuft sich der Auftrag an die Agentur Headquarter?

5.     Wurden in der Vergangenheit bereits Aufträge seitens des BMI oder diesem nachgeordneten Behörden an Herrn A. vergeben?

6.     Falls ja, in welchem Ausmaß?

7.     Wurden in der Vergangenheit bereits Aufträge seitens des BMI oder diesem nachgeordneten Behörden an die Agentur Headquarter vergeben?

8.     Falls ja, in welchem Ausmaß?