10379/J XXIV. GP
Eingelangt am 19.01.2012
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ANFRAGE
des Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz
und weiterer Abgeordneter
an den Herrn Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten
betreffend "Satte Rabatte" für Werbeinserate – Verhandlungsgeschick des BMEIA bei entgeltlichen Einschaltungen
In Beantwortung der Anfrage 9070/J betreffend Gesamtkosten der Regierungsinserate listet das Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten für den Zeitraum 1. Jänner bis 1. Juli 2011 Einschaltungen in den folgenden Printmedien auf:
Medium |
Sujet |
Betrag in EUR |
Neues Volksblatt |
UN-Standort Östereich |
4.410,00 |
Neues Volksblatt |
EU-Gemeinderäte |
4.712,40 |
Institut f. Jüdische Geschichte |
Bürgerserviceinserat |
1.155,00 |
NZZ |
Österreich als UN-Sitz u. Konferenzort |
56.270,87 |
VIA AirportJournal Graz |
Sicherheitskarte |
1.953,00 |
VCL News |
Einladung zu Besuchen von Schülern im BMeiA |
945,00 |
Public |
EU-Gemeinderäte |
4.542,65 |
Rat und Rätsel |
Bürgerserviceinserat |
1.112,45 |
ÖGZ Österr. Gemeindezeitung |
EU-Gemeinderäte |
3.339,00 |
Wiener Bezirksblatt |
EU-Gemeinderäte |
10.495,80 |
NÖN |
Einladung zum Europa-Dialog |
6.361,74 |
tele |
Reiseinformation + Sicherheitskarte |
8.172,98 |
REISE Aktuell |
Sicherheitskarte |
2.520,00 |
Skylines |
Sicherheitskarte |
4.583,26 |
Weekend Magazin |
EU-Gemeinderäte |
7.563,70 |
KÄRNTNERiN |
Sicherheitskarte |
1.338,12 |
Volkshilfemagazin |
Sicherheitskarte |
463,24 |
Jahrbuch d. HLW St. Pölten |
Einladung zu Besuchen von Schülern im BMeiA |
250,00 |
onrail |
Bürgerserviceinserat |
5.108,68 |
Zeitschrift d. Kinderhilfswerks |
Sicherheitskarte |
554,40 |
Public |
Sicherheitskarte |
2.891,70 |
Kinderschutzplakat |
Sicherheitskarte |
354,44 |
Allein für das erste Halbjahr ergeben sich daher für eine Reihe von Medien wiederholte Aufträge.
In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den Herrn Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten die folgende
Anfrage
1. Welche Einschaltungen erfolgten seitens des BMEIA bzw. nachgelagerter Dienststellen im zweiten Halbjahr 2011? (Bitte aufgegliedert nach Medium, Informationszweck, Informationsart und Kosten inkl. Steuern!)
2. Zu welchen Konditionen erfolgten die Werbeeinschaltungen in den genannten Medien?
3. Wurde seitens des BMEIA versucht, bei größeren Auftragsvolumen bzw. durch Inaussichtstellung wiederholter Aufträge Rabatte zu erzielen? (Bitte nach Medium und Konditionen aufgliedern!)
4. Falls nein, warum nicht?
5. Hätte bei den genannten Medien die Möglichkeit bestanden, Rabatte gewährt zu bekommen?