11535/J XXIV. GP

Eingelangt am 11.05.2012
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

der Abgeordneten Mag. Johann Maier

und GenossInnen

an den Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

betreffend „Bundesfinanzierung von Alm- und Forststraßen in Österreich im Jahr 2011“

 

Mit der AB 8309/XXIV.GP vom 01.07.2011 wurden die Fragen des Fragestellers Abg. Mag. Johann Maier zur gleichlautenden Anfrage beantwortet.

 

Aus systematischen Gründen werden dieselben Fragen wieder gestellt, um die aktuellen Zahlen und Informationen zu erhalten.

 

Die unterzeichneten Abgeordneten richten daher an den Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft nachstehende

 

Anfrage:

 

1.      Wie viele Kilometer Forststraßen wurden im Jahr 2011 durch Bundesmittel (mit) gefördert und wo befinden sich diese Wege (Aufschlüsselung jeweils nach Bundesländer und nach Projektnamen)?

 

2.      Aus welchem Budget-Ansatz wurden diese Kosten bezahlt?

 

3.      Wie viele Almwege wurden im Jahr 2011 durch Bundesmittel mitgefördert und wo befinden sich diese Wege (Aufschlüsselung jeweils nach Bundesländer und nach Projektnamen)?


4.      Aus welchem Budget-Ansatz wurden in diesem Jahr diese Kosten bezahlt?

 

5.      Wie viele Kilometer Forststraßen mit Bundesförderung waren für 2011 in Planung bzw. im Bau (Aufschlüsselung jeweils nach Bundesländer und Projektname)?

 

6.      Wie viele Kilometer Almwege mit Bundesförderung waren für 2011 in Planung bzw. im Bau (Aufschlüsselung jeweils nach Bundesländer und Projektname)?