11592/J XXIV. GP

Eingelangt am 15.05.2012
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

 

der Abgeordneten Wolfgang Zanger

und weiterer Abgeordneter

 

an den Bundesminister für Gesundheit

 

betreffend der Betreuungsdichte der Außenstelle Mariazell der STGKK

 

In einer Anfragebeantwortung (10406/J) teilte Ihr Ministerium mit, die Außenstellen der steirischen GKK in Judenburg und Knittelfeld müssen trotz Fusion der Bezirke zum gemeinsamen Bezirk „Murtal“ weiter bestehen, weil eine überdurchschnittlich hohe Betreuungsdichte anfallen würde.

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigenden Abgeordneten an den Bundesminister für Gesundheit folgende

 

ANFRAGE

 

  1. Wie viele Personen hat die Außenstelle der steirischen Gebietskrankenkasse in Mariazell insgesamt zu betreuen?
  2. Über wie viele Mitarbeiter in Vollzeitbeschäftigung verfügt diese Außenstelle?
  3. Über wie viele Mitarbeiter in Teilzeitbeschäftigung verfügt diese Außenstelle?
  4. Wie hoch ist die Anzahl der pro Mitarbeiter zu betreuenden Personen in der Außenstelle der steirischen Gebietskrankenkasse in Mariazell?