11897/J XXIV. GP

Eingelangt am 14.06.2012
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz, Rupert Doppler

und weiterer Abgeordneter

 

an die Frau Bundesminister für Unterricht, Kunst und Kultur

betreffend Sekundarschul I-Herkunft von HTL-Maturanten im Bundesland Salzburg in den Maturajahrgängen 2000 bis 2011

 

 

Einen guten Überblick über viele relevante Daten des österreichischen Schulsystems bietet die Netzseite der Statistik Austria (http://www.statistik.at). In der Rubrik "Statistiken \ Bildung, Kultur \ Formales Bildungswesen \ Bildungsabschlüsse" finden sich demnach Informationen zu bestandenen Reife- und Diplomprüfungen, gegliedert nach

-      Maturajahren

-      maturaführenden Schultypen

-      Ausbildungsformen, z.B. an HTL (eigentlich: "Technischen und gewerblichen höhere Schulen"): Höhere Lehranstalt (Normalform), HTL für Berufstätige, Kollegs, Aufbaulehrgänge

-      Bundesländern

-      Heimatbundesländern der Maturanten

-      Geschlecht

 

In diesem Zusammenhang wäre es jedoch auch interessant, einmal Informationen über die schulische Herkunft von Maturanten zu erhalten.

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Frau Bundesminister für Unterricht, Kunst und Kultur die folgende

 

Anfrage

 

 

1.     Welche Vorausbildung (HS, AHS-Unterstufe, so.) hatten die männlichen HTL-Maturanten an der HTL-Normalform im Bundesland Salzburg in den Maturajahrgängen 2000 bis 2011?

2.     Welche Vorausbildung (HS, AHS-Unterstufe, so.) hatten die männlichen HTL-Maturanten an HTL für Berufstätige im Bundesland Salzburg in den Maturajahrgängen 2000 bis 2011?

3.     Welche Vorausbildung (HS, AHS-Unterstufe, so.) hatten die männlichen HTL-Absolventen an Kollegs im Bundesland Salzburg in den Maturajahrgängen 2000 bis 2011?

4.     Welche Vorausbildung (HS, AHS-Unterstufe, so.) hatten die männlichen HTL-Absolventen an Aufbaulehrgängen im Bundesland Salzburg in den Maturajahrgängen 2000 bis 2011?

5.     Welche Vorausbildung (HS, AHS-Unterstufe, so.) hatten die weiblichen HTL-Maturanten an der HTL-Normalform im Bundesland Salzburg in den Maturajahrgängen 2000 bis 2011?

6.     Welche Vorausbildung (HS, AHS-Unterstufe, so.) hatten die weiblichen HTL-Maturanten an HTL für Berufstätige im Bundesland Salzburg in den Maturajahrgängen 2000 bis 2011?

7.     Welche Vorausbildung (HS, AHS-Unterstufe, so.) hatten die weiblichen HTL-Absolventen an Kollegs im Bundesland Salzburg in den Maturajahrgängen 2000 bis 2011?

8.     Welche Vorausbildung (HS, AHS-Unterstufe, so.) hatten die weiblichen HTL-Absolventen an Aufbaulehrgängen im Bundesland Salzburg in den Maturajahrgängen 2000 bis 2011?