11931/J XXIV. GP

Eingelangt am 14.06.2012
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

 

der Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz, Carmen Gartelgruber

und weiterer Abgeordneter

 

an die Frau Bundesminister für Unterricht, Kunst und Kultur

betreffend Sekundarschul I-Herkunft von HAK-Maturanten im Bundesland Tirol in den Maturajahrgängen 2000 bis 2011

 

 

Einen guten Überblick über viele relevante Daten des österreichischen Schulsystems bietet die Netzseite der Statistik Austria (http://www.statistik.at). In der Rubrik "Statistiken \ Bildung, Kultur \ Formales Bildungswesen \ Bildungsabschlüsse" finden sich demnach Informationen zu bestandenen Reife- und Diplomprüfungen, gegliedert nach

-      Maturajahren

-      maturaführenden Schultypen

-      Ausbildungsformen, z.B. an HAK (eigentlich: "Kaufmännische höhere Schulen"): Höhere Lehranstalt (Normalform), HAK für Berufstätige, Kollegs, Aufbaulehrgänge

-      Bundesländern

-      Heimatbundesländern der Maturanten

-      Geschlecht

 

In diesem Zusammenhang wäre es jedoch auch interessant, einmal Informationen über die schulische Herkunft von Maturanten zu erhalten.


In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Frau Bundesminister für Unterricht, Kunst und Kultur die folgende

 

 

Anfrage

 

 

1.     Welche Vorausbildung (HS, AHS-Unterstufe, so.) hatten die männlichen HAK-Maturanten an der HAK-Normalform im Bundesland Tirol in den Maturajahrgängen 2000 bis 2011?

2.     Welche Vorausbildung (HS, AHS-Unterstufe, so.) hatten die männlichen HAK-Maturanten an HAK für Berufstätige im Bundesland Tirol in den Maturajahrgängen 2000 bis 2011?

3.     Welche Vorausbildung (HS, AHS-Unterstufe, so.) hatten die männlichen HAK-Absolventen an Kollegs im Bundesland Tirol in den Maturajahrgängen 2000 bis 2011?

4.     Welche Vorausbildung (HS, AHS-Unterstufe, so.) hatten die männlichen HAK-Absolventen an Aufbaulehrgängen im Bundesland Tirol in den Maturajahrgängen 2000 bis 2011?

5.     Welche Vorausbildung (HS, AHS-Unterstufe, so.) hatten die weiblichen HAK-Maturanten an der HAK-Normalform im Bundesland Tirol in den Maturajahrgängen 2000 bis 2011?

6.     Welche Vorausbildung (HS, AHS-Unterstufe, so.) hatten die weiblichen HAK-Maturanten an HAK für Berufstätige im Bundesland Tirol in den Maturajahrgängen 2000 bis 2011?

7.     Welche Vorausbildung (HS, AHS-Unterstufe, so.) hatten die weiblichen HAK-Absolventen an Kollegs im Bundesland Tirol in den Maturajahrgängen 2000 bis 2011?

8.     Welche Vorausbildung (HS, AHS-Unterstufe, so.) hatten die weiblichen HAK-Absolventen an Aufbaulehrgängen im Bundesland Tirol in den Maturajahrgängen 2000 bis 2011?