13631/J XXIV. GP

Eingelangt am 23.01.2013
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Kitzmüller

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Wissenschaft und Forschung

 

betreffend Förderung und Beauftragung der Firma Training Pro Success/Sitnik Wirtschaftstraining-Kommanditerwerbsgesellschaft

 

Auf einer SPÖ-Homepage findet sich die Bewerbung für eine Initiative „Frauen für ein Berufsheer“.  Zu finden ist dies auf der Homepage: http://profiheer.at/frauen-fur-ein-berufsheer/  (Impressum: 100% Sozialdemokratische Partei Österreichs, Bundesorganisation). Bei dieser formal „unabhängigen“ Initiative scheint als Medieninhaber & Herausgeber Frau Regina Sitnik auf.

Regina Sitnik ist gleichzeitig auch Geschäftsführerin und Gesellschafterin der Firma Training Pro Success Sitnik Wirtschaftstraining-Kommanditerwerbsgesellschaft mit Sitz in der Wienerbergerstrasse 41, 1120 Wien. An dieser Adresse ist auch die „unabhängige“ Initiative beheimatet.

Neben Sitnik scheinen als „prominente“  Unterstützerinnen die ehemalige Kanzlergattin Sonja Klima, Zeitungsmitherausgeberin Uschi Fellner, SPÖ-Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek, die niederösterreichische Grünen-Chefin Madeleine Petrovic oder SPÖ-Stadträtin Ulli Sima auf.

Daher richten die unterzeichneten Abgeordneten an den Bundesminister für Wissenschaft und Forschung nachstehende

 

Anfrage

 

1.         Wurden seit dem Jahr 2006 durch Ihr Ministerium Förderungen an die Firma Training Pro Success Sitnik Wirtschaftstraining-Kommanditerwerbsgesellschaft vergeben?

2.         Wenn ja, wann und in welcher Höhe?

3.         Wurden seit dem Jahr 2006 durch Ihr Ministerium Aufträge an die Firma Training Pro Success Sitnik Wirtschaftstraining-Kommanditerwerbsgesellschaft vergeben?

4.         Wenn ja, wann und in welcher Höhe?

5.         Wurden seit dem Jahr 2006 durch Ihr Ministerium Förderungen an Frau Regina Sitnik vergeben?

6.         Wenn ja, wann und in welcher Höhe?