14132/J XXIV. GP

Eingelangt am 27.02.2013
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Wolfgang Zanger

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie

betreffend nicht umgesetzter Empfehlungen des Rechnungshofes – Reihe Bund 2012/13

 

 

Im Rahmen des Wahrnehmungsberichts des Rechnungshofes Reihe BUND 2012/13 werden im Nachfrageverfahren auf einige nicht umgesetzte Empfehlungen des Rechnungshofes in Bezug auf die Verträge der geschäftsführenden Leitungsorgane der AgroFreight Spedition GmbH, hingewiesen.

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie folgende

 

Anfrage

 

1.    Warum wurde die Empfehlung, sämtliche Managerverträge nach den Vorgaben der Vertragsschablonenverordnung auszugestalten, nicht umgesetzt?

2.    Warum wurde die Empfehlung, langfristige Vorgaben bei der Vereinbarung von Parametern für die variablen Bezugsbestandteile der Manager zu berücksichtigen, nicht umgesetzt?

3.    Wann werden erste Schritte zur Umsetzung gesetzt?