14991/J XXIV. GP

Eingelangt am 05.06.2013
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz

und weiterer Abgeordneter

 

an den Bundesminister für Europäische und internationale Angelegenheiten

betreffend Verschwendungssucht des BMEIA? – Inserat des BMEIA im „Kurier“ am 9. Mai 2013

 

 

Am 9. Mai 2013 erschien die Tageszeitung „Kurier“ auf den Seiten 1 und 2 mit ganzseitigen, entgeltlichen Einschaltungen des BMEIA zum „Europatag“. Der Hinweis auf die entgeltliche Einschaltung findet sich auf Seite 1 in gelber Schrift neben der Titelzeite „Kurier Extra“ und auf Seite 2 unter der Überschrift „Europatag“.

 


In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Europäische und internationale Angelegenheiten

 

 

Anfrage

 

 

1.     Wie viel hat diese doppelseitige entgeltliche Einschaltung auf den Seiten 1 und 2 der Tageszeitung „Kurier“ den Steuerzahler gekostet?

2.     Wurden seitens des BMEIA am 9. Mai 2013 noch in weiteren Druckerzeugnissen Inserate geschaltet?

3.     Falls ja, in welchen und zu welchen Kosten?

4.     Wurden seitens des BMEIA im Zusammenhang mit dem „Europatag“ noch in weiteren Druckerzeugnissen Inserate geschaltet?

5.     Falls ja, in welchen und zu welchen Kosten?