15172/J XXIV. GP

Eingelangt am 14.06.2013
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz

und weiterer Abgeordneter

 

an die Frau Bundesminister für Unterricht, Kunst und Kultur

betreffend Umsetzung des SP-VP-Regierungsprogrammes für die XXIV. Gesetzgebungsperiode – Bereich Bildung: PH-Hochschullehrgang „Counsellor“

 

 

Im SP/VP-Regierungsprogramm 2008 - 2013 für die XXIV. Gesetzgebungsperiode mit dem Titel „GEMEINSAM FÜR ÖSTERREICH“ findet sich im Kapitel Bildung auf Seite 206 die folgende Passage:

 

„Die Einführung eines Hochschullehrgangs an den Pädagogischen Hochschulen soll eine standardisierte Ausbildung zum/zur BeraterIn („Counsellor“) für Berufsorientierung und Bildungsberatung ermöglichen.“

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Frau Bundesminister für Unterricht, Kunst und Kultur die folgende

 

 

Anfrage

 

1.     Wurden im Laufe der XXIV. Gesetzgebungsperiode der o.g. PH-Hochschullehrgang „Counsellor“ eingeführt?

2.     Falls nein, bis wann ist damit zu rechnen?