15176/J XXIV. GP

Eingelangt am 14.06.2013
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz

und weiterer Abgeordneter

 

an die Frau Bundesminister für Unterricht, Kunst und Kultur

betreffend Umsetzung des SP-VP-Regierungsprogrammes für die XXIV. Gesetzgebungsperiode – Bereich Bildung: Erweiterung und Modernisierung von Schulstandorten

 

 

Im SP/VP-Regierungsprogramm 2008 - 2013 für die XXIV. Gesetzgebungsperiode mit dem Titel „GEMEINSAM FÜR ÖSTERREICH“ findet sich im Kapitel Bildung auf Seite 201 die folgende Passage:

 

„Schulstandorte des Bundes werden basierend auf dem Schulentwicklungsplan modernisiert und erweitert. Tagesbetreuung und verbesserte Arbeitsbedingungen von LehrerInnen und SchülerInnen werden dabei berücksichtigt.“

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Frau Bundesminister für Unterricht, Kunst und Kultur die folgende

 

 

Anfrage

 

 

1.     Wie viele Schulstandorte wurden im Laufe der aktuellen XXIV. Gesetzgebungsperiode modernisiert?

2.     Auf welche Höhe beliefen sich die Kosten dafür?

3.     Wie viele Schulstandorte wurden im Laufe der aktuellen XXIV. Gesetzgebungsperiode erweitert?

4.     Auf welche Höhe beliefen sich die Kosten dafür?

5.     In welcher Form wurden im Zuge dessen die Arbeitsbedingungen von Lehrern berücksichtigt?

6.     In welcher Form wurden im Zuge dessen die Arbeitsbedingungen von Schülern berücksichtigt?