15179/J XXIV. GP

Eingelangt am 14.06.2013
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz

und weiterer Abgeordneter

 

an den Herrn Bundesminister für Wissenschaft und Forschung

betreffend Umsetzung des SP-VP-Regierungsprogrammes für die XXIV. Gesetzgebungsperiode – Bereich Bildung: Kooperationen zwischen Sekundarstufe II und Institutionen des tertiären Bereichs zwecks Vorbereitung auf individuelle Studienwahlentscheidungen

 

 

Im SP/VP-Regierungsprogramm 2008 - 2013 für die XXIV. Gesetzgebungsperiode mit dem Titel „GEMEINSAM FÜR ÖSTERREICH“ findet sich im Kapitel Bildung auf Seite 206 die folgende Passage:

 

„Intensive Kooperationen der Sekundarstufe II und von Institutionen des tertiären Bereichs sollen die Vorbereitung auf die individuelle Studienwahlentscheidung in der 11. und 12. bzw. der 12. und 13. Schulstufe begleiten.“

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den Herrn Bundesminister für Wissenschaft und Forschung die folgende

 

 

Anfrage

 

 

1.     In welcher Form wurden im Laufe der XXIV. Gesetzgebungsperiode Kooperationen im o.g. Sinne durchgeführt?

2.     Zu welchem Ergebnis führten diese?

3.     Welche Institutionen des tertiären Bereichs waren dabei involviert?

4.     Welche Angehörigen von Institutionen des tertiären Bereichs waren dabei involviert?