15233/J XXIV. GP

Eingelangt am 20.06.2013
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz

und weiterer Abgeordneter

 

an die Frau Bundesminister für Unterricht, Kunst und Kultur

betreffend Umsetzung des SP-VP-Regierungsprogrammes für die XXIV. Gesetzgebungsperiode – Bereich Wissenschaft: Ausweitung und Vernetzung des Beratungs- und Informationsangebots für Maturanten und Studieninteressente

 

 

Im SP/VP-Regierungsprogramm 2008 - 2013 für die XXIV. Gesetzgebungsperiode mit dem Titel „GEMEINSAM FÜR ÖSTERREICH“ findet sich im Kapitel Bildung auf Seite 216 die folgende Passage:

 

„Mit der Ausweitung und Vernetzung des Beratungs- und Informationsangebots für MaturantInnen und Studieninteressente soll eine Verbesserung des Ausbildungs- und Studienwahlprozesses erreicht werden.“

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Frau Bundesminister für Unterricht, Kunst und Kultur die folgende

 

 

Anfrage

 

1.     In welcher Form wurde das Beratungs- und Informationsangebot für Maturanten und Studieninteressente ausgeweitet und vernetzt?

2.     Wie wurde die Verbesserung des Ausbildungs- und Studienwahlprozesses gemessen?