15316/J XXIV. GP

Eingelangt am 01.07.2013
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ANFRAGE

 

 

des Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz

und weiterer Abgeordneter

 

an den Herrn Bundesminister für Wirtschaft, Familie und Jugend

betreffend Öffentlichkeitsarbeit des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend im Jahr 2013 und darüber hinaus

 

 

Seit 1. Juli 2012 wurde die Öffentlichkeitsarbeit der Ministerien dahingehend reguliert, dass Abbildungen von Ministern auf Werbeeinschaltungen nicht mehr erlaubt sind, und somit die Bereitschaft, auf Kosten der Steuerzahler den Wahlkampf unterstützende Werbeinserate zu schalten, sinkt. Angesichts der bevorstehenden Nationalratswahlen ist es dennoch für den Bürger von Interesse, ob in punkto Öffentlichkeitsarbeit der Ressorts, insbesondere bei der Frequenz von Werbeeinschaltungen, signifikante Änderungen zu erwarten sind.

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den Herrn Bundesminister für Wirtschaft, Familie und Jugend

 


 

Anfrage

 

 

1.     Wie hoch waren die Ausgaben des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend für Medienkooperationen und Werbeinserate im 1. und 2. Quartal 2013? (Bitte nach Sujets und Medien einzeln aufschlüsseln!)

2.     Welche Medienkooperationen und Werbeinserate des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend sind noch im 2. Quartal 2013 geplant? (Bitte nach Sujets und Medien einzeln aufschlüsseln!)

3.     Welche Medienkooperationen und Werbeinserate des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend sind im 3. Quartal 2013 geplant? (Bitte nach Sujets und Medien einzeln aufschlüsseln!)

4.     Welche Medienkooperationen und Werbeinserate des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend sind im 4. Quartal 2013 geplant? (Bitte nach Sujets und Medien einzeln aufschlüsseln!)

5.     Welche Medienkooperationen und Werbeinserate des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend sind über das Jahr 2013 hinausgehend bereits geplant? (Bitte nach Sujets und Medien einzeln aufschlüsseln!)