194/PET XXIV. GP

Eingebracht am 21.02.2013
Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich.

Petition

 

 

 

Betreff: Petition betreffend „Einsatz von Rettungsorganisationen auf tschechischen Staatsgebiet"

Sehr geehrte Frau Präsidentin!

Gemäß § 100 Abs 1 GOG-NR überreiche ich die Petition betreffend „Einsatz von Rettungsorganisationen auf tschechischen Staatsgebiet" mit dem Ersuchen um geschäftsordnungsmäßige Behandlung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Pirklhuber


 

 

Gmünd, Jänner 2013

Mitglieder der

Bundesregierung, Parlament

Dr. Karl Renner-Ring 3

1010 Wien

Geschätzte Regierungsmitglieder!

Anbei übermittle ich Ihnen eine Unterschriftenliste mit 855 Unterzeichneten, wobei die Problematik aus dem Listenschriftkopf hervorgeht.

Zur weiteren Abklärung des Sachverhaltes bin ich jederzeit schriftlich, telefonisch oder persönlich bereit.

Wenn notwendig kann ich auch gerne diese Unterschriftenaktion weiter organisieren.

In positiver Erwartung verbleibe ich

hochachtungsvoll

(Johann Schwarzinger)



 

 

ergeht an

Gemeindeämter, Amt der NÖ. Landesregierung, Bundesregierung und Bundespräsidenten

Antrag auf Schaffung einer gesetzlichen Basis, dass Rettungsorganisationen (RK, ASBÖ, Flugrettung, Ärzte und Notärzte) unbürokratisch rasch und ohne Einschränkung auf tschechischem Staatsgebiet im Rahmen der Menschenrettung ihre Leistungen und Maßnahmen durchführen dürfen.