Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Seit über 25 Jahren bin ich im Berufsbild einer MTF tätig. in dieser Zeit musste ich feststellen, dass der Berufsstand der MTF ein besonders patientenorientiertes Verhalten und eine zusätzliche technische Begabung vorzuweisen haben.

 

Durch die ständige Verbreitung von „ Negativaussichten“ wurden viele MTFs nichts desto trotz besonders  eifrig (verschiedene Bereiche: Ultraschall, CT und MR oder sogar leitende Tätigkeiten), jedoch ohne fundamentierte Absicherung.

 

Die häutige Bildungspolitik sieht eine selbständige Fortbildungsaktivität sehr gerne.

 

Warum soll dieser Berufsstand immer wieder besonders eingeschränkt werden?

 

Wir sind ausgebildet und bilden uns weiter. Lassen sie uns bitte weiterhin die Möglichkeit in einem breiten Arbeitsbereich sich im gesetzlichen Rahmen( laut ärztlicher Anweisung) zu entfalten.

 

Wir wollen am Ball bleiben.

 

Patienten mögen uns.

 

Hochachtungsvoll

 

Irmingard Mandlbauer

Westgasse 2

2201 Gerasdorf bei Wien