Sehr geehrte Damen und Herren der Spitzenpolitik!

 

Ich bin alleinerziehende Mutter eines 10jährigen Sohnes.

 

Als Mutter wünsche mir für mein Kind eine gute Ausbildung als Grundlage für ein erfolgreiches Berufs- und dadurch auch Privatleben. Leider fürchte ich, dass mit dem neuen Lehrerdienstrecht die Qualität der Ausbildung der Kinder sinkt, wenn ich höre, dass in Zukunft auch zB. ein Mathematiklehrer Deutsch oder Englisch unterrichten darf, und das mit einer geringeren Ausbildung als derzeit! Gerade heute wo es immer wichtiger wird, auch im internationalen Standard mithalten zu können!

Weiters denke ich, wenn die Lehrer mehr unterrichten, dass Sie weniger Zeit zum Korrigieren und Eingehen auf Bedürfnisse der Kinder haben.

 

Ich wünsche mir für mein Kind motivierte, gut ausgebildete Lehrer, die auch Zeit haben ihren Beruf mit allen Anforderungen (wie zB. korrigieren) zu erfüllen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mag. Maria Gahleitner

 

PS: Dieses email darf veröffentlicht werden.