NATIONALRAT

 

 

           Der Kulturausschuss hält Mittwoch, den 26. November 2014, um 10 Uhr im Lokal VIII Sitzung.

 

 

TAGESORDNUNG

 

1.)         Kunstbericht 2013 der Bundesregierung (III-86 d.B.)

2.)         Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Künstler-Sozialversicherungsfonds­gesetz und das Kunstförderungsbeitragsgesetz 1981 geändert werden (322 d.B.)

3.)         Antrag der Abgeordneten Mag. Dr. Wolfgang Zinggl, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem ein Bundesgesetz zur sozialen Absicherung von Künstlerinnen und Künstlern geschaffen und das geltende Künstler-Sozialver­sicherungsfondsgesetz (K-SVFG) aufgehoben wird (25/A)

4.)         Antrag der Abgeordneten Mag. Beate Meinl-Reisinger, MES, Kolleginnen und Kollegen betreffend Selbstverpflichtung der Kulturbetriebe für faire Arbeitsverhältnisse (530/A(E))

           (Wiederaufnahme der am 1. Juli 2014 vertagten Verhandlungen)

5.)         Regierungsvorlage: Abkommen über die Gemeinschaftsproduktion von Filmen zwischen der Regierung der Republik Österreich und der Regierung des Staates Israel (299 d.B.)

6.)         Antrag der Abgeordneten Wendelin Mölzer, Kolleginnen und Kollegen betreffend Einführung einer Subventions-Transparenzdatenbank für die Bereiche Kunst & Kultur (748/A(E))

 

 

 

Wien, 2014 11 24

 

 

 

Mag. Beate Meinl-Reisinger, MES

Obfrau

 

 

 

Aviso

 

 

            Es ist in Aussicht genommen, die Tagesordnungspunkte 2 bis 4 unter einem zu verhandeln.

 

 

          Außerdem ist beabsichtigt, diese Sitzung bis 12 Uhr zu beenden.