892/AB XXV. GP

Eingelangt am 06.05.2014
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

Anfragebeantwortung

 

 

 

 

 

 

 

logocolor

An die                                                                                                Zl. LE.4.2.4/0044-I/3/2014

Frau Präsidentin

des Nationalrates

Mag.a Barbara Prammer

Parlament

1017 Wien                                                                                        Wien, am

 

 

Gegenstand:   Schriftl. parl. Anfr. d. Abg. z. NR Harald Jannach, Kolleginnen

                        und Kollegen vom 07. April 2014, Nr. 1269/J, betreffend

                        Bericht der „Sonderkommission Alm“

 

 

Auf die schriftliche parlamentarische Anfrage der Abgeordneten Harald Jannach, Kolleginnen und Kollegen vom 07. April 2014, Nr. 1269/J, teile ich Folgendes mit:

 

Zu den Fragen 1 bis 3:

 

Die SOKO Alm hatte die Prüfung des bestehenden Systems und der bisherigen Durchführungspraxis sowie die Entwicklung von Lösungen für die akuten Schwierigkeiten und von Vorschlägen für die Weiterentwicklung des Systems in der nächsten Förderperiode zum Gegenstand.

 

Bei diesen Aufgaben handelte es sich primär um Angelegenheiten, die die zuständigen Abwicklungsstellen betreffen. Soweit die Klarstellungen und Empfehlungen weitergehende Relevanz hatten, wurden sie im Wege von Arbeitsanweisungen publik gemacht.

 

Der in Punkt E des Berichts (Teil 1) zitierte Anhang, der sich punktuell mit dem Verfahren zur Ermittlung der Almreferenzfläche für das Antragsjahr 2013 befasste, war aufgrund technischer Probleme von der ursprünglichen Übermittlung nicht erfasst; er wird der Beantwortung beigelegt (s. Beilage).

 

Der Bundesminister:

 

 

 

 

Anmerkung der Parlamentsdirektion:

Die vom Bundesministerium übermittelten Anlagen stehen nur als Image, siehe Anfragebeantwortung (gescanntes Original) zur Verfügung.