1028/AB XXV. GP

Eingelangt am 22.05.2014
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

Anfragebeantwortung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

logocolor

 

An die                                                                                                Zl. LE.4.2.4/0045-I/3/2014

Frau Präsidentin

des Nationalrates

Mag.a Barbara Prammer

Parlament

1017 Wien                                                                                        Wien, am 20. MAI 2014

 

 

 

Gegenstand:   Schriftl. parl. Anfr. d. Abg. z. NR Rupert Doppler, Kolleginnen

                        und Kollegen vom 27. März 2014, Nr. 1236/J, betreffend

                        Personalkosten im Ressort

 

 

 

 

Auf die schriftliche parlamentarische Anfrage der Abgeordneten Rupert Doppler, Kolleginnen und Kollegen vom 27. März 2014, Nr. 1236/J, teile ich Folgendes mit:

 

Zu Frage 1:

 

Folgende Referenten sind in meinem Kabinett beschäftigt:

Name

Dienstverhältnis

Esterl Michael, DI

VBG

Gruber Gerfried, Mag.

ALV

Unger Natascha

VBG

Walkner Günter, DI

VBG

Rauscher-Weber Magdalena

ALV

Hennig Maximilian, Mag.

VBG

Pichler Robert, Mag.

ALV

Mörth Monika, MAS

ALV

Wiener Stephan, MMag.Dr. LL.M.

VBG

Wisek Wolfgang, Mag.

ALV

 

 

 

Zu Frage 2:

 

In meinem Kabinett gab es bis zum 27.3.2014 keine Änderungen. Hinsichtlich des Ressorts wird es eine Änderung der Geschäfts- und Personaleinteilung geben, die noch vor dem Sommer in Kraft treten soll.

 

Zu Frage 3:

 

Für den oben angeführten Personenkreis wurden weder Prämien noch Belohnungen ausbezahlt.

 

Zu Frage 4:

 

Neben ihrer Tätigkeit in meinem Kabinett üben folgende Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter die Tätigkeiten als Aufsichtsratsmitglieder mit Stichtag 27.3.2014 aus:

DI Michael Esterl in der ÖBf AG, Mag. Robert Pichler in der AGES und MAS Monika Mörth in der UBA GmbH.

 

Der Personalabteilung wurden keine Nebentätigkeiten bzw. Nebenbeschäftigungen des angeführten Personenkreises genannt.

 

Der Bundesminister: