1028/AB XXV. GP
Eingelangt am 22.05.2014
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind
möglich.
BM für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft
Anfragebeantwortung
An die Zl. LE.4.2.4/0045-I/3/2014
Frau Präsidentin
des Nationalrates
Mag.a Barbara Prammer
Parlament
1017 Wien Wien, am 20. MAI 2014
Gegenstand: Schriftl. parl. Anfr. d. Abg. z. NR Rupert Doppler, Kolleginnen
und Kollegen vom 27. März 2014, Nr. 1236/J, betreffend
Personalkosten im Ressort
Auf die schriftliche parlamentarische Anfrage der Abgeordneten Rupert Doppler, Kolleginnen und Kollegen vom 27. März 2014, Nr. 1236/J, teile ich Folgendes mit:
Zu Frage 1:
Folgende Referenten sind in meinem Kabinett beschäftigt:
Name |
Dienstverhältnis |
Esterl Michael, DI |
VBG |
Gruber Gerfried, Mag. |
ALV |
Unger Natascha |
VBG |
Walkner Günter, DI |
VBG |
Rauscher-Weber Magdalena |
ALV |
Hennig Maximilian, Mag. |
VBG |
Pichler Robert, Mag. |
ALV |
Mörth Monika, MAS |
ALV |
Wiener Stephan, MMag.Dr. LL.M. |
VBG |
Wisek Wolfgang, Mag. |
ALV |
Zu Frage 2:
In meinem Kabinett gab es bis zum 27.3.2014 keine Änderungen. Hinsichtlich des Ressorts wird es eine Änderung der Geschäfts- und Personaleinteilung geben, die noch vor dem Sommer in Kraft treten soll.
Zu Frage 3:
Für den oben angeführten Personenkreis wurden weder Prämien noch Belohnungen ausbezahlt.
Zu Frage 4:
Neben ihrer Tätigkeit in meinem Kabinett üben folgende Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter die Tätigkeiten als Aufsichtsratsmitglieder mit Stichtag 27.3.2014 aus:
DI Michael Esterl in der ÖBf AG, Mag. Robert Pichler in der AGES und MAS Monika Mörth in der UBA GmbH.
Der Personalabteilung wurden keine Nebentätigkeiten bzw. Nebenbeschäftigungen des angeführten Personenkreises genannt.
Der Bundesminister: