256/J XXV. GP

Eingelangt am 17.12.2013
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Vilimsky

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Inneres

betreffend Fremdenkriminalität im Jahr 2013

 

Der Anfragebeantwortung 4300/AB  der XXIV.GP war zum Thema Fremdenkriminalität folgende Statistik zu entnehmen:

 

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Frau Bundesministerin für Inneres nachstehende

 

 

Anfrage:

 

  1. Wie viele Tatverdächtige konnten im Jahr 2013 ermittelt werden?
  2. Wie viele fremde Tatverdächtig konnten im Jahr 2013 ermittelt werden?
  3. Wie viele Tatverdächtige, aufgegliedert nach Delikten, konnten im Jahr 2013 ermittelt werden?
  4. Wie viele fremde Tatverdächtige, aufgegliedert nach Delikten, konnten im Jahr 2013 ermittelt werden?
  5. Wie viele fremde Tatverdächtige, aufgegliedert nach Aufenthaltsstatus, konnten im Jahr 2013 ermittelt werden?
  6. Wie viele fremde Tatverdächtige, aufgegliedert nach Nationalität, konnten im Jahr 2013 ermittelt werden?

  1. Wie viele fremde Tatverdächtige, aufgegliedert auf die Bundesländer, konnten im Jahr 2013 ermittelt werden?
  2. Wie viele fremde Tatverdächtige, aufgegliedert auf die Altersstruktur, konnten im Jahr 2013 ermittelt werden?
  3. Wie viele fremde Tatverdächtige, aufgegliedert auf die Bundesländer und Deliktsgruppen gemäß Sicherheitsbericht, konnten im Jahr 2013 ermittelt werden?
  4. Wie viele straffällige Asylwerber aufgegliedert nach Nationalität und Delikt, konnten im Jahr 2013 ermittelt werden?
  5. Wie viele straffällige Asylwerber aufgegliedert auf die Bundesländer und die Altersstruktur, konnten im Jahr 2013 ermittelt werden?
  6. Wie viele straffällige Asylwerber aufgegliedert auf die Bezirke, konnten im Jahr 2013 ermittelt werden?
  7. Wie viele straffällige Asylwerber aufgegliedert auf die Bundesländer und Deliktsgruppen gemäß Sicherheitsbericht, konnten im Jahr 2013 ermittelt werden?
  8. Wie viele fremde Tatverdächtig mit einer Aufenthaltsberechtigung als subsidiär Schutzberechtigte konnten im Jahr 2013 ermittelt werden?