375/J XXV. GP

Eingelangt am 09.01.2014
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

der Abgeordneten Martina Schenk

Kolleginnen und Kollegen

an den Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz

 

betreffend „Wirkungsstudie „Zur Wirkung männlicher Kindergartenpädagogen auf Kinder im elementarpädagogischen Alltag““

 

 

Im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz wurde das Institut für Psychosoziale Intervention und Kommunikationsforschung an der Leopold-Franzens Universität Innsbruck mit der Erstellung einer Studie betreffend der Wirkung von Männern in der Kleinkindpädagogik beauftragt, die 2013 herausgegeben wurde.

 

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz folgende

 

Anfrage:

 

 

1.    Wann hat das Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz eingangs erwähnte Studie in Auftrag gegeben und warum?

2.    Wie hoch waren die Kosten für diese Studie? (Bitte um detaillierte Aufgliederung)

3.    Haben Sie vor, Maßnahmen aufgrund der Erkenntnisse dieser Studie zu setzen? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht?

4.    Gibt es in dieser Thematik eine Zusammenarbeit mit der Bundesministerin für Frauen und Öffentlichen Dienst bzw. mit der Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur? Wenn ja, wie gestaltet sich diese bisher? Wenn nein, warum nicht?