557/J XXV. GP

Eingelangt am 29.01.2014
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Mühlberghuber

und weiterer Abgeordneter

 

an den Bundesminister für Justiz

betreffend Anzahl bewilligter Adoptionen im Jahr 2012 und 2013

 

 

Bezugnehmend auf unsere letzte Anfrage (12984/J) im November 2012 wurden im Jahr 2011 in Österreich 263 Kinder adoptiert. 204 dieser adoptierten Kinder stammten aus dem Inland. 59 Kinder waren ausländischer Abstammung.

 

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Justiz folgende

 

 

Anfrage

 

 

1.    Wie viele Adoptionen aus dem Inland wurden im Jahr 2012 durchgeführt?

 

2.    Wie viele Adoptionen aus dem Inland wurden im Jahr 2013 durchgeführt?

 

3.    Wie viele Adoptionen aus dem EU-Ausland wurden im Jahr 2012 durchgeführt? (Aufschlüsselung nach EU-Mitgliedsländern.)

 

4.    Wie viele Adoptionen aus dem EU-Ausland wurden im Jahr 2013 durchgeführt? (Aufschlüsselung nach EU-Mitgliedsländer)

 

5.    Wie viele Adoptionen aus dem restlichen Ausland wurden im Jahr 2012 durchgeführt? (Aufschlüsselung nach Drittstaaten).

 

6.    Wie viele Adoptionen aus dem restlichen Ausland wurden im Jahr 2013 durchgeführt? (Aufschlüsselung nach Drittstaaten)