605/J XXV. GP

Eingelangt am 31.01.2014
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Mühlberghuber

und weiterer Abgeordneter

 

an den Bundesminister für Justiz

 

betreffend Rückzahlung von Unterhaltsvorschüsse in den Jahren 2012 und 2013

 

 

Bezugnehmend auf unsere letzte Anfrage (12983/J) im November 2012 wurde im Jahr 2011 an 47.958 Unterhaltsvorschuss beziehender Kinder in Österreich ein Betrag in der Höhe von 118,518.060,91 Euro ausgezahlt.

Von der geleisteten Summe wurden 51,1% (60,190.779,71 Euro) von den Unterhaltsschuldnern wieder zurückgezahlt.

 

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Justiz folgende

 

 

Anfrage

 

 

 

1.    Wie viele Unterhaltsvorschuss beziehende Kinder gab es im Jahr 2012  in Österreich?

 

2.    Welcher Betrag an Unterhaltsvorschüssen wurde im Jahr 2012 ausgezahlt?

 

3.    Welche Summe an Unterhaltsvorschüssen wurde 2012 von Unterhaltsschuldnern bis jetzt zurückgezahlt?

 

4.    Wie viele Unterhaltsvorschuss beziehende Kinder  gab es im Jahr 2013 in Österreich?

 

5.    Welcher Betrag an Unterhaltsvorschüssen wurde im Jahr 2013 ausgezahlt?

 

6.    Welche Summe an Unterhaltsvorschüssen wurde 2013 von Unterhaltsschuldnern bis jetzt zurückgezahlt?