887/J XXV. GP

Eingelangt am 27.02.2014
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Anfrage

 

des Abgeordneten Mag. Hauser

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Wirtschaft, Familie und Jugend

betreffend Marketingaktivitäten der Österreich Werbung in den Nahmärkten Slowenien und Kroatien

 

Die Außenstellen der Österreich Werbung in Slowenien und Kroatien wurden 2008 geschlossen. Bei Slowenien und Kroatien handelt es sich um bedeutende Nahmärkte insbesondere für den Süden Österreichs, wie beispielsweise für Osttirol.

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Wirtschaft, Familie und Jugend folgende

 

Anfrage:

 

1.    Wie viele Personen sind für die Österreich Werbung in Slowenien und Kroatien seit dem Jahr 2008 vor Ort tätig?

2.    Wenn ja, um wen handelt es sich konkret?

3.    Wenn ja, welche Infrastruktur steht jeweils zur Verfügung?

4.    Erfolgt die Koordination der Aktivitäten der Österreich Werbung  für Slowenien und Kroatien in Ungarn?

5.    Wenn ja, warum?

6.    Hat die Schließung der Außenstellen der Österreich Werbung in Slowenien und Kroatien zu Kosteneinsparungen geführt?

7.    Wenn ja, in welcher Höhe?

8.    Welches Budget stand bis 2008 für die Außenstellen der Österreich Werbung in Slowenien und Kroatien zur Verfügung?

9.    Wie und mit welchem Budget erfolgten die Marketingaktivitäten der Österreich Werbung in Slowenien und Kroatien ab 2009 (Mit der Bitte um jährlich detaillierte Angaben)?

10. Ist an die Wiedererrichtung von Außenstellen der Österreich Werbung in Slowenien und Kroatien gedacht?