1411/J XXV. GP

Eingelangt am 30.04.2014
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

 

der Abgeordneten Dr. Belakowitsch-Jenewein, Vilimsky

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Inneres

 

betreffend Polizeikontrollen in den U-Bahn-Stationen der U4

 

Die Wiener U-Bahnen und vor allem eine Vielzahl von Stationen vermitteln vielen Fahrgästen ein Gefühl von Unsicherheit. Immer mehr Obdachlose, Alkoholiker und auch Drogensüchtige treiben sich dort herum und pöbeln die Passanten an. Aber nicht nur das subjektive Unsicherheitsgefühl ist angestiegen, auch zahlreiche Medienberichte scheinen dies zu bestätigen.

 

 

In diesem Zusammenhang stellen die unterzeichneten Abgeordneten an die Bundesministerin für Inneres folgende

 

 

ANFRAGE

 

1.    Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Heiligenstadt?

2.    An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

3.    Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

4.    Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

5.    Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

6.    Wenn ja, wie oft und wann?

7.    Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

8.    Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Spittelau?

9.    An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

10. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

11. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

12. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

13. Wenn ja, wie oft und wann?

14. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

15. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Friedensbrücke?

16. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

17. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

18. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

19. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

20. Wenn ja, wie oft und wann?

21. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

22. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Roßauer Lände?

23. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

24. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

25. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

26. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

27. Wenn ja, wie oft und wann?

28. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

29. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Schottenring?

30. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

31. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

32. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

33. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

34. Wenn ja, wie oft und wann?

35. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

36. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Schwedenplatz?

37. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

38. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

39. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

40. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

41. Wenn ja, wie oft und wann?

42. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

43. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Landstraße?

44. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

45. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

46. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

47. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

48. Wenn ja, wie oft und wann?

49. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

50. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Stadtpark?

51. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

52. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

53. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

54. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

55. Wenn ja, wie oft und wann?

56. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

57. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Karlsplatz?

58. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

59. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

60. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

61. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

62. Wenn ja, wie oft und wann?

63. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

64. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Kettenbrückengasse?

65. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

66. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

67. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

68. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

69. Wenn ja, wie oft und wann?

70. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

71. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Pilgramgasse?

72. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

73. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

74. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

75. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

76. Wenn ja, wie oft und wann?

77. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

78. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Margaretengürtel?

79. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

80. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

81. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

82. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

83. Wenn ja, wie oft und wann?

84. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

85. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Längenfeldgasse?

86. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

87. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

88. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

89. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

90. Wenn ja, wie oft und wann?

91. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

92. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Meidling Hauptstraße?

93. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

94. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

95. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

96. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

97. Wenn ja, wie oft und wann?

98. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

99. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Schönbrunn?

100. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

101. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

102. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

103. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

104. Wenn ja, wie oft und wann?

105. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

106. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Hietzing?

107. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

108. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

109. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

110. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

111. Wenn ja, wie oft und wann?

112. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

113. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Braunschweiggasse?

114. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

115. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

116. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

117. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

118. Wenn ja, wie oft und wann?

119. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

120. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Unter St Veit?

121. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

122. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

123. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

124. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

125. Wenn ja, wie oft und wann?

126. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

127. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station Ober St Veit?

128. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

129. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

130. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

131. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

132. Wenn ja, wie oft und wann?

133. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

134. Wie viele Polizeieinsätze gab es im Jahr 2013 im Bereich der U-Bahn-Station  Hütteldorf?

135. An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

136. Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

137. Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen notwendig?

138. Waren auch WEGA-Kräfte nötig?

139. Wenn ja, wie oft und wann?

140. Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?