1500/J XXV. GP

Eingelangt am 19.05.2014
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

 

des Abgeordneten Herbert Kickl

und weiterer Abgeordneter

 

an den Bundesminister für Kunst, Kultur, Verfassung und öffentlichen Dienst

 

betreffend Kosten für den Empfang von Thomas Neuwirth

 

Thomas Neuwirth alias Conchita Wurst wurde am 18. Mai im Bundeskanzleramt empfangen. Am Ballhausplatz gab die „Dragqueen“ ein Konzert. Josef Ostermayer erklärte im Rahmen des Empfanges, dass Reformen im Bereich der Rechte Homosexueller gefordert werden sollten.

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigenden Abgeordneten an den Bundesminister für Kunst, Kultur, Verfassung und öffentlichen Dienst folgende

 

 

ANFRAGE

 

 

1.    Welches gesellschaftspolitische Signal will der Bundesminister im Sieg von Thomas Neuwirth beim European Song Contest erkannt haben und will er damit zum Ausdruck bringen, dass Thomas Neuwirth nicht aufgrund seiner Sangesleistung sondern aufgrund seiner sexuellen Orientierung gewonnen hat?

 

2.    Welche Reformen im Bereich der Rechte Homosexueller denkt der Bundesminister an?

 

3.    Welche Kosten für den Steuerzahler hat der Empfang für Thomas Neuwirth alias Conchita Wurst verursacht und in welche Positionen gliedern sich diese jeweils?