1576/J XXV. GP

Eingelangt am 23.05.2014
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

des Abgeordneten Jannach

und weiterer Abgeordneter

 

an den Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

 

betreffend der bezahlten Anzeige in der Wochenzeitung „News“

 

Die Ausgabe des Wochenblattes „News“ vom Donnerstag, 15.05.2014 widmet ein 36-seitiges Großformatbeiheft mit dem Titel „News Extra“ der Bewerbung aller AMA-Gütezeichen und somit der AMA Marketing GmbH. Auch das Lebensministerium ist mehrmals als Unterstützer angeführt.

 

In diesem Zusammenhang richten die unterzeichnenden Abgeordneten an den Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft folgende

 

Anfrage

 

1.    Wie hoch waren die Kosten der Werbeeinschaltungen im News-Beiblatt für das Lebensministerium / Landwirtschaftsministerium?

 

2.    Wie hoch waren die Kosten der Werbeeinschaltungen im News-Beiblatt für die AMA Marketing GmbH.?

 

3.    Welche Fördergelder wurden für diese Broschüre seitens der EU lukriert?

 

4.    Wurden Fördergelder aus dem Bereich „ländliche Entwicklung“ für das Erstellen besagter Broschüre lukriert?

 

5.    Wurden sonstige Fördergelder für das Erstellen besagter Broschüre ausbezahlt?

 

6.    Wie hoch ist die Auflage besagter Zeitung?