1621/J XXV. GP

Eingelangt am 26.05.2014
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

der Abgeordneten Mag. Darmann

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Inneres

betreffend Ermittlungseinschränkungen durch Facebook-Sperre – Salzburg

 

Aufgrund der Anfragebeantwortung 765/AB zur Anfrage 895/J betreffend Ermittlungseinschränkungen durch Facebook-Sperre haben sich noch weitere Fragen ergeben.

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Inneres folgende

 

Anfrage

1.    Wie oft war es im Jahr 2010, 2011, 2012 in Salzburg „dienstlich notwendig“, dass die Exekutivbeamten auf Facebook oder andere Soziale Netzwerke zugreifen mussten?

2.    Wie viele, der bis März 2014 vergebenen 1100 Facebook-Berechtigungen für Polizeibeamte, wurden für Beamte in Salzburg freigeschaltet?

3.    Auf welche Dienststellen sind die in Salzburg vergebenen Facebook-Berechtigungen aufgeteilt?

4.    In welchen Dienststellen in Salzburg sind „Stand-Alone“ PC zu finden?

5.       Wie groß ist das Verhältnis der Facebook-Berechtigungen zur Anzahl der Exekutivbeamten im Polizeidienst des Bundeslandes Salzburg? Antwort in Prozentsätzen