1959/J XXV. GP

Eingelangt am 08.07.2014
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Doppler

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie

betreffend Tempo 80 Testphase / Baumaßnahmen

 

 

Der dreimonatige Test von Tempo 80 auf der Westautobahn bei Salzburg ist mittlerweile beendet.

Obwohl die Umweltabteilung derzeit noch an der Auswertung der Daten arbeitet, sind bereits Baumaßnahmen auf diesem Streckenabschnitt zu beobachten. So werden beispielsweise Betonfundamente für mögliche Überkopf-Tafeln für künftige Geschwindigkeitsbegrenzungen errichtet.

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie folgende

 

 

Anfrage

 

1.     Welche Baumaßnahmen wurden und werden auf diesem Streckenabschnitt veranlasst?

2.     Welche dieser Baumaßnahmen hängen mittelbar mit der Tempo 80 Testphase zusammen?

3.     Aus welchen Gründen werden die Baumaßnahmen ergriffen?

4.     Wie hoch sind die dadurch entstehenden Gesamtkosten?

5.     Ist geplant, dass im betroffenen Abschnitt auf Dauer Tempo 80 verordnet werden soll?

6.     Wenn ja, welche Vorteile erhoffen Sie sich davon?

7.     Wenn ja, sehen Sie eine derartige Maßnahme als Maßnahme im Sinne der Bürgerinnen und Bürger?