2627/J XXV. GP

Eingelangt am 29.09.2014
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Dr. Franz,

Kolleginnen und Kollegen

an die Bundesministerin für Gesundheit

betreffend „Kosten der Selbstverwaltungskörper der  Sozialversicherung im Jahr 2013“

 

Um ein wirklich vollständiges Bild über die Kosten der Selbstverwaltungsstruktur der Österreichischen Sozialversicherung zu gewinnen, sind die Kosten weiterer Selbstverwaltungskörper (Allgemeine Unfallversicherungsanstalt, Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft, Sozialversicherungsanstalt der Bauern, Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau, Versicherungsanstalt des österreichischen Notariats), deren oberste Aufsichtsbehörde das Bundesministerium für Gesundheit ist bzw. wo die Aufsicht gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz unter der Einbeziehung des Finanzministeriums wahrgenommen wird, von Relevanz.

 

Aus diesem Grund stellen die unterfertigten Abgeordneten an die Frau Bundesministerin für Gesundheit folgende

 

 

ANFRAGE:

 

 

1.            Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, angegeben in Vollzeitkräften (VZK), waren zum Stichtag 31.12.2013 in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA), gegliedert nach den einzelnen Stellen, beschäftigt?

 

2.            Wie viele Vollzeitkräfte je 1.000 Versicherte hatten die Hauptstelle und die Landes- und Außenstellen der AUVA zum Stichtag 31.12.2013 jeweils?

 

3.            Wie hoch waren im Jahr 2013 die Personalkosten in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der AUVA gesamt und gegliedert nach der Führung und den einzelnen Abteilungen?

 

4.            Wie hoch waren die Gesamtkosten der Verwaltungsspitze (Direktoren samt Sekretariaten etc., Personal- und Sachkosten) in der Hauptstelle der AUVA im Jahr 2013?

 

5.            Wie viele und welche Landes- und Außenstellen besaß die AUVA im Jahr 2013 osterreichweit?

 

6.            Wie hoch waren im Jahr 2013 die Infrastrukturkosten der AUVA, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen?

 

7.            Wie hoch waren im Jahr 2013 die Verwaltungskosten der AUVA, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen?

 

8.            Wie hoch waren im Jahr 2013 die IT- und EDV-Kosten der AUVA, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen?

 

9.            Wie viele Dienstwagen der AUVA waren, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen, im Jahr 2013 in Betrieb?

 

10.          Wie viele Chauffeure waren im Jahr 2013 bei der AUVA, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen, beschäftigt?

 

11.          Wie hoch waren in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der AUVA im Jahr 2013 die Aufwendungen für Dienstreisen, gegliedert nach den einzelnen Abteilungen und der obersten Leitung?

 

12.          Wie hoch waren die Gesamtkosten in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der AUVA 2013?

 

13.          Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, angegeben in Vollzeitkräften (VZK), waren zum Stichtag 31.12.2013 in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft (SVA), gegliedert nach den einzelnen Stellen, beschäftigt?

 

14.          Wie viele Vollzeitkräfte je 1.000 Versicherte hatten die Hauptstelle und die Landes- und Außenstellen der SVA zum Stichtag 31.12.2013 jeweils?

 

15.          Wie hoch waren im Jahr 2013 die Personalkosten in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der SVA gesamt und gegliedert nach der Führung und den einzelnen Abteilungen?

 

16.          Wie hoch waren die Gesamtkosten der Verwaltungsspitze (Direktoren samt Sekretariaten etc., Personal- und Sachkosten) in der Hauptstelle der SVA im Jahr 2013?

 

17.          Wie viele und welche Landes- und Außenstellen besaß die SVA im Jahr 2013 osterreichweit?

 

18.          Wie hoch waren im Jahr 2013 die Infrastrukturkosten der SVA, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen?

 

19.          Wie hoch waren im Jahr 2013 die Verwaltungskosten der SVA, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen?

 

20.          Wie hoch waren im Jahr 2013 die IT- und EDV-Kosten der SVA, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen?

 

21.          Wie viele Dienstwagen waren bei der SVA, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen, im Jahr 2013 in Betrieb?

 

22.          Wie viele Chauffeure bei der SVA waren im Jahr 2013, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen, beschäftigt?

 

23.          Wie hoch waren in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der SVA im Jahr 2013 die Aufwendungen für Dienstreisen, gegliedert nach den einzelnen Abteilungen und der obersten Leitung?

 

24.          Wie hoch waren die Gesamtkosten in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der SVA 2013?


25.          Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, angegeben in Vollzeitkräften (VZK), waren zum Stichtag 31.12.2013 in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen Sozialversicherungsanstalt der Bauern (SVB), gegliedert nach den einzelnen Stellen, beschäftigt?

 

26.          Wie viele Vollzeitkräfte je 1.000 Versicherte hatten die Hauptstelle und die Landes- und Außenstellen der SVB zum Stichtag 31.12.2013 jeweils?

 

27.          Wie hoch waren im Jahr 2013 die Personalkosten in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der SVB gesamt und gegliedert nach der Führung und den einzelnen Abteilungen?

 

28.          Wie hoch waren die Gesamtkosten der Verwaltungsspitze (Direktoren samt Sekretariaten etc., Personal- und Sachkosten) in der Hauptstelle der SVB im Jahr 2013?

 

29.          Wie viele und welche Landes- und Außenstellen besaß die SVB im Jahr 2013 osterreichweit?

 

30.          Wie hoch waren im Jahr 2013 die Infrastrukturkosten der SVB, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen?

 

31.          Wie hoch waren im Jahr 2013 die Verwaltungskosten der SVB, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen?

 

32.          Wie hoch waren im Jahr 2013 die IT- und EDV-Kosten der SVB, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen?

 

33.          Wie viele Dienstwagen waren bei der SVB, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen, im Jahr 2013 in Betrieb?

 

34.          Wie viele Chauffeure waren bei der SVB im Jahr 2013, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen, beschäftigt?

 

35.          Wie hoch waren in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der SVB im Jahr 2013 die Aufwendungen für Dienstreisen, gegliedert nach den einzelnen Abteilungen und der obersten Leitung?

 

36.          Wie hoch waren die Gesamtkosten in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der SVB 2013?

 

37.          Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, angegeben in Vollzeitkräften (VZK), waren zum Stichtag 31.12.2013 in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau (VAEB), gegliedert nach den einzelnen Stellen, beschäftigt?

 

38.          Wie viele Vollzeitkräfte je 1.000 Versicherte hatten die Hauptstelle und die Landes- und Außenstellen der VAEB zum Stichtag 31.12.2013 jeweils?

 

39.          Wie hoch waren im Jahr 2013 die Personalkosten in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der VAEB gesamt und gegliedert nach der Führung und den einzelnen Abteilungen?

 

40.          Wie hoch waren die Gesamtkosten der Verwaltungsspitze (Direktoren samt Sekretariaten etc., Personal- und Sachkosten) in der Hauptstelle der VAEB im Jahr 2013?

 

41.          Wie viele und welche Landes- und Außenstellen besaß die VAEB im Jahr 2013 osterreichweit?

 

42.          Wie hoch waren im Jahr 2013 die Infrastrukturkosten der VAEB, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen?

 

43.          Wie hoch waren im Jahr 2013 die Verwaltungskosten der VAEB, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen?

 

44.          Wie hoch waren im Jahr 2013 die IT- und EDV-Kosten der VAEB, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen?

 

45.          Wie viele Dienstwagen waren bei der VAEB, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen, im Jahr 2013 in Betrieb?

 

46.          Wie viele Chauffeure waren im Jahr 2013 bei der VAEB, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen, beschäftigt?

 

47.          Wie hoch waren in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der VAEB im Jahr 2013 die Aufwendungen für Dienstreisen, gegliedert nach den einzelnen Abteilungen und der obersten Leitung?

 

48.          Wie hoch waren die Gesamtkosten in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der VAEB 2013?