2638/J XXV. GP

Eingelangt am 02.10.2014
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

 

des Abgeordneten Hagen

Kolleginnen und Kollegen

an die Bundesministerin für Inneres

betreffend „Grundausbildungskurse für Polizeischülerinnen und –schüler in Vorarlberg“

 

 

Im Ausschuss für innere Angelegenheiten am 2. April 2014 bestätigte Innenministerin Mag. Johanna Mikl-Leitner auf Nachfrage des Abgeordneten Christoph Hagen, dass es jeweils für Juni und September 2014 einen Grundausbildungskurs für Polizeischülerinnen und –schüler im Bildungszentrum Gisingen in Vorarlberg geben sollte. Der für Juni zugesagte Kurs fand statt, der Kurs für September wurde jedoch in den Dezember verschoben.

 

 

Die unterfertigten Abgeordneten richten daher an die Bundesministerin für Inneres nachstehende

 

Anfrage:

 

1.   Aus welchen Gründen wurde der Grundausbildungskurs für Polizeischülerinnen und –schüler in Vorarlberg vom geplanten Termin im September 2014 nun auf Dezember 2014 verschoben?