2676/J XXV. GP

Eingelangt am 08.10.2014
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Ing. Dietrich,

Kolleginnen und Kollegen

an den Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz

betreffend „Kosten des Hauptverbandes der Österreichischen Sozialversicherungsträger und weiterer Selbstverwaltungskörper im Jahr 2013“

 

Um ein wirklich vollständiges Bild über die Kosten der Selbstverwaltungsstruktur der Österreichischen Sozialversicherung zu gewinnen, sind die Kosten weiterer Selbstverwaltungskörper (Hauptverband, Pensionsversicherungsanstalt), deren oberste Aufsichtsbehörden das Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz ist bzw. bei denen die Aufsicht gemeinsam mit dem Bundesministerium für Gesundheit (Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter) wahrgenommen wird, von Relevanz.

 

Aus diesem Grund stellen die unterfertigten Abgeordneten an den Herrn Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz folgende

 

ANFRAGE:

 

1.            Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, angegeben in Vollzeitkräften (VZK), waren zum Stichtag 31.12.2013 im Hauptverband der Sozialversicherungsträger beschäftigt?

 

2.            Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren es insgesamt (Kopfzahl)?

 

3.            Wie hoch waren im Jahr 2013 die Personalkosten im Hauptverband der Sozialversicherungsträger gesamt und gegliedert nach der Führung und den einzelnen Abteilungen?

 

4.            Wie hoch waren die Gesamtkosten der Verwaltungsspitze (Direktoren samt Sekretariaten etc., Personal- und Sachkosten) im Hauptverband der Sozialversicherungsträger 2013 jeweils?

 

5.            Besitzt der Hauptverband der Sozialversicherungsträger Niederlassungen osterreichweit und, wenn ja, welche und zu welchem Zweck?

 

6.            Wie hoch waren im Jahr 2013 die Infrastrukturkosten im Hauptverband der Sozialversicherungsträger?

 

7.            Wie hoch waren im Jahr 2013 die Verwaltungskosten im Hauptverband der Sozialversicherungsträger?


8.            Wie hoch waren im Jahr 2013 die IT- und EDV-Kosten im Hauptverband der Sozialversicherungsträger?

 

9.            Wie viele Dienstwagen waren im Hauptverband der Sozialversicherungsträger im Jahr 2013 in Betrieb?

 

10.         Wie viele Chauffeure waren im Jahr 2013 im Hauptverband der Sozialversicherungsträger beschäftigt?

 

11.         Wie hoch waren im Jahr 2013 im Hauptverband der Sozialversicherungsträger die Aufwendungen für Dienstreisen, gegliedert nach den einzelnen Abteilungen und der obersten Leitung?

 

12.         Wie hoch waren die Gesamtkosten im Hauptverband der Sozialversicherungsträger 2013?

 

13.         Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, angegeben in Vollzeitkräften (VZK), waren zum Stichtag 31.12.2013 in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der Pensionsversicherungsanstalt (PVA), gegliedert nach den einzelnen Stellen, beschäftigt?

 

14.         Wie viele Vollzeitkräfte je 1.000 Versicherte hatten die Hauptstelle und die Landes- und Außenstellen der PVA zum Stichtag 31.12.2013 jeweils?

 

15.         Wie hoch waren im Jahr 2013 die Personalkosten in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der PVA gesamt und gegliedert nach der Führung und den einzelnen Abteilungen?

 

16.         Wie hoch waren die Gesamtkosten der Verwaltungsspitze (Direktoren samt Sekretariaten etc., Personal- und Sachkosten) in der Hauptstelle der PVA im Jahr 2013?

 

17.         Wie viele und welche Landes- und Außenstellen besaß die PVA im Jahr 2013 osterreichweit?

 

18.         Wie hoch waren im Jahr 2013 die Infrastrukturkosten der PVA, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen?

 

19.         Wie hoch waren im Jahr 2013 die Verwaltungskosten der PVA, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen?

 

20.         Wie hoch waren im Jahr 2013 die IT- und EDV-Kosten der PVA, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen?

 

21.         Wie viele Dienstwagen waren bei der PVA, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen, im Jahr 2013 in Betrieb?

 

22.         Wie viele Chauffeure waren bei der PVA im Jahr 2013, gegliedert nach der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen, beschäftigt?

 

23.         Wie hoch waren in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der PVA im Jahr 2013 die Aufwendungen für Dienstreisen gegliedert nach den einzelnen Abteilungen und der obersten Leitung?

 

24.         Wie hoch waren die Gesamtkosten in der Hauptstelle und den Landes- und Außenstellen der PVA 2013?